• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Zweite Public-Beta-Version von OSX Yosemite veröffentlicht

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht mehr unter yosemite drucken kann. Ich habe so nen alten Canon Pixma ip5200 und der ist eigentlich wirklich top. Ich möchte gar keinen neuen haben. Nur hoffe ich, dass da noch was treiberseitig kommt. In der Final. Wobei ich ja fast nicht mehr dran glaube. hmmmm Ich will kein neuen Drucker. :(
 

MacWulf

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
29
Hallo Zusammen,

wie sind eure Erfahrungen bzgl. Mail und iMessage? Ich würde OSX 10.10 gerne auf meinem 2. Mac als einziges System aufspielen, da ich diesen Mac nicht für meine produktive Arbeit nutze. Andererseits habe ich etwas Sorgen, da ich dort dann ja meine Apple ID eintragen muss und Angst habe, dass er mir diverse Dienste auf meinem produktiven Mac zerschießt...

Du musst eigentlich nur darauf achten "iCloud Drive" NICHT zu aktivieren. Das normale iCloud ist ok.
 
  • Like
Reaktionen: Rosicky

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Wurden auch schon bugs gefixt die es schon VOR Yosemite gab? Zum Beispiel kenne ich einige Macs bei denen der Cursor verschwindet, wenn man vom iTunes Visualizer in die Mediathek switchen will. Um ihn wieder zu bekommen muss wie wild mit der Maus/dem Trackpad herumgefuchtelt werden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Was ich von Mavericks kenne:

Seite in Safari bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr wenn man mit der Magic Mouse zurückwischt.

Finder hat einen Grafikfehler in der Spaltenansicht wenn man rechts die Vorschau einer Datei hat und zurück nach Links scrollt.

Beides in Yosemite nicht vorhanden.




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

happy_beat

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
6
Mail stürzt bei mir nach wie vor nach wenigen Sekunden ab. Trotz Feedback-Meldung.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
bei der PB1 war Safari unglaublich langsam und gab ich eine Internet Adresse bzw. ein Suchbegriff in die Adresszeile ein, musste ich 15 x Enter drücken, damit was
passierte, ich hoffe das wurde gefixt... bin sehr gespannt.

Noch etwas: Unter Yosemite läuft mein iPhoto 9.4.1 nicht mehr (ja ich weiß, mein Fehler) wird iPhoto 9.4.1 auch bei der Master Version von Yosemite nicht mehr unterstützt? Bin ich dadurch quasi gezwungen erneut die iPhoto App zu kaufen? :(
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ich teste es ja auch schon seit einer Weile auf einer 2. Partition, allerdings ohne die Benutzung von iMessage und Mail. Ausserdem bin ich mir relativ sicher, dass es nicht bei den 1 Mio. zugelassenen Beta-Testern geblieben ist; oder hast du etwa keinen Code bekommen?
Also ich habe seit der Beta 4 sowohl iOS 8 und Yosemite im Einsatz, und ich spreche von richtig voll im Einsatz auf 2 Macs, ich kann weiter keine Probleme feststellen; SSD Trim Aktivierung geht, Handsoff geht (sofern das damit gemeint ist, daß wenn man am Mac ne Website schaut, diese am Phone übergeben mag), Mail, iMessage etc, also alles läuft bei mir auf beiden Macs einwandfrei :)
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Also ich habe seit der Beta 4 sowohl iOS 8 und Yosemite im Einsatz, und ich spreche von richtig voll im Einsatz auf 2 Macs, ich kann weiter keine Probleme feststellen; SSD Trim Aktivierung geht, Handsoff geht (sofern das damit gemeint ist, daß wenn man am Mac ne Website schaut, diese am Phone übergeben mag), Mail, iMessage etc, also alles läuft bei mir auf beiden Macs einwandfrei :)

Danke euch alle für das Feedback. Ich glaube ich werde den Sprung auf 10.10 jetzt einfach mal wagen. Irgendwie rede ich mir eh die ganze Zeit ein, dass die Public-Beta von Yosemite das ist was Apple bei Mavericks als Final-Release im Sommer herausgebracht hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ist ja auch so. Und da haben auch alle mit gearbeitet.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
bei der PB1 war Safari unglaublich langsam und gab ich eine Internet Adresse bzw. ein Suchbegriff in die Adresszeile ein, musste ich 15 x Enter drücken, damit was
passierte, ich hoffe das wurde gefixt... bin sehr gespannt.

Noch etwas: Unter Yosemite läuft mein iPhoto 9.4.1 nicht mehr (ja ich weiß, mein Fehler) wird iPhoto 9.4.1 auch bei der Master Version von Yosemite nicht mehr unterstützt? Bin ich dadurch quasi gezwungen erneut die iPhoto App zu kaufen? :(
Oder du gehst zurück zu Mavericks und wartest mit dem finalen Yosemite, bis die neue Photos-App erscheint...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Oder du gehst zurück zu Mavericks und wartest mit dem finalen Yosemite, bis die neue Photos-App erscheint...

Nja es gibt ja bereits die passende iPhoto Version für Yosemite im AppStore, allerdings bin ich nicht so ganz gewillt erneut dafür 14€ zu zahlen. Benutzer die iPhoto damals im AppStore geladen haben bekommen das Update übrigens kostenlos, diejenigen die sich iLife auf USB Stick gekauft haben nicht. :/
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kann ich absolut nachvollziehen. Deshalb habe ich ja gemeint - wenn du bis zum Erscheinen von Photos warten kannst mit Yosemite... ;)
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Also ich habe seit der Beta 4 sowohl iOS 8 und Yosemite im Einsatz, und ich spreche von richtig voll im Einsatz auf 2 Macs, ich kann weiter keine Probleme feststellen; SSD Trim Aktivierung geht, Handsoff geht (sofern das damit gemeint ist, daß wenn man am Mac ne Website schaut, diese am Phone übergeben mag), Mail, iMessage etc, also alles läuft bei mir auf beiden Macs einwandfrei :)

Ich teste das ganze auf einem MBP 2011 und habe nicht wirklich was zu meckern. Hier und da passen die Beschreibungen nicht, aber selbst die CS6 Suite läuft und Lightroom. Obwohl es eine Beta Version ist und nicht eine Production Version.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jcee

Erdapfel
Registriert
12.06.13
Beiträge
3
Kann mir jemand mal bitte helfen?

Habe die Yosemite Beta 1 drauf.. hatte mich damals bei Apple drum beworben und bekam eine Email mit der ich die Beta aus dem App-Store runterladen konnte. Mit in der Email war ein "Einlöscode".

Soweit hatte alles geklappt. Nun bekomme ich im App-Store die Beta 2 nicht als Update angezeigt. Ich kann also nicht updaten.
Was mache ich hier falsch.

(Wenn ich den Link aus der Email von damals nochmal benutze lande ich zwar wieder im AppStore, dort werde ich wieder aufgefordert einen Einlöscode einzugeben, aber der alte von damals geht natürlich nicht mehr : "Sie haben diesen Code bereits eingelöst.")

Wie komme ich an die Beta 2?

Sorry, bin etwas frustriert,.. versuch es schon seit Stunden o_O

LG
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also bei mir wurde die zweite Beta unter "Einkäufe" angezeigt.
Da hat sich der Name von Yosemite Beta 1 von alleine auf Beta 2 umgestellt. Dort einfach nochmal auf "Laden" klicken.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich nutze auch die Beta2 und endlich geht der Email Versand aus Apple Mail wieder.

Adobe CC 2014 läuft ohne Probleme.
 

jcee

Erdapfel
Registriert
12.06.13
Beiträge
3
Danke 10tacle, genau das war es. Ich habe immer unter "Updates" geguckt..
Jetzt läuft wohl.. es lädt :) Danke nochmal