• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Navigon Europa beendet sich automatisch.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hallo zusammen,

ich benutze Navigon Europa auf dem iPhone 5S beim Motorrad fahren. Allerdings nur im reinen Akkustikbetrieb, das Display ist dabei ausgeschaltet und das Telefon in meiner Jackentasche. Soweit funktioniert das auch zufriedenstellend, wenn der Akkustand jedoch unter 50 oder 40% sinkt, beendet sich die Navigation kommentarlos. Wenn ich dann anhalte und auf das Display schaue steht da so etwas wie: „Die Navigation wurde automatisch beendet um den Akku zu schonen“
Das nervt total, wenn ich die Navigation wieder starte kommt das selbe nach ein paar Minuten wieder.
Habe mich an Navigon gewendet, doch die meinen es läge an Apple oder meinem iPhone und sie könnten das nicht beeinflussen. Glauben kann ich das nicht so wirklich, da dieses Verhalten nur bei dieser App eintritt.

Gibt es eine Einstellung um dies zu ändern?

Danke schon mal ;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selber habe ich beim Navigon auch keine Einstellung gefunden, es kann möglich sein das diese Akku Schutzfunktion in Verbindung mit dem GPS aktiviert wird.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Danke für Deine Antwort, hast Du vielleicht ne Ahnung an wen ich mich bei Apple diesbezüglich melden kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist eine Funktion von Navigon, das hat mit Apple nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Danke Euch beiden, hab ich mir doch gedacht dass die mir eine falsche Information gegeben haben...
Einen Zusatzakku habe ich, nur nicht immer dabei ;)
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Wenn du eh mit Motorrad unterwegs bist...
Leg dir doch nen Zigarettenanzünder unter die Sitzbank, gibt's für kleines Geld und brauch nur wenige Minuten zur Installation inkl. Kabelverlegen.

Ich hab's beim Quad genauso und das gute ist das das Telefon auch gleich sicher unter der Sitzbank verschwindet.
Da bluetooth auch kleinere Strecken überbrücken kann ist sogar beim Wirtshauseinzug alles noch unter der Sitzbank und ich habe die Taschen frei.
Natürlich sollte man das nur mit abschließbarer Sitzbank machen ;) (den Wirtshausbesuch)
Und falls ich doch mal einen Blick aufs Display werfen will und das Telefon nicht unter der Sitzbank verstecken will sind die Kabel lang genug für eine Halterung auf dem Tank.