• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken unter Mavericks nicht möglich

lara

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
44
So, da habe ich nun seit gestern einen "neuen" gebrauchten iMac mit 10.9.4... Aber: nach Anschluss meines Kyocera Druckers FS-1350 DN kommen beim gewünschten Druck einer Seite ca. 8 Seiten Zahlenquatsch raus.

Habe den Treiber rausgeworfen und einen angezeigten neuen des Herstellers installiert - kein anderes Ergebnis.

Was kann ich noch tun???

Gruß Lara
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wende dich an den Support des Hersellers.
Salome
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Dieses Fehlerbild lässt immer auf fehlerhafte Druckertreiber schließen. Im Normalfall bringt der Mac ja die richtigen Treiber mit. Nur in Ausnahmefällen muss ein Treiber installiert werden.

Erkennt der Mac Deinen Drucker?
Wenn nein, wie @salome geschrieben hat, Hersteller des Druckers kontaktieren, Treiber mal genau prüfen, wird Dein OS X unterstützt?
Tritt der Fehler in allen Applikationen auf?
 

lara

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
44
Mac hat Drucker sofort erkannt... Laut Herstellerseite war der dann neu geladene Treiber für 9+, brachte aber kein anderes Ergebnis. Mal sehen, was der Hersteller sagt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Zahlenquatsch steht meist für PostScript Fehler.

Manchmal gibt die erste Zeile auf dem Ausdruck einen Hinweis. Danach mal im Netz suchen.


Sent from my tricorder