• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro unter BootCamp schläft ein

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Hi,

seit kurzem schläft mein MacBook Pro unter Last (Sykrim unter Boot Camp Win7) nach einer Weile ein.
Nur bei Spielen und nur unter Windows, sonst macht er keine Probleme.
Was meint ihr, Hardware defekt (Temperatur Sensor) oder typisches Windows Problem (Neuinstallation)?

Ciao,
Silvio
 

simurgh

Alkmene
Registriert
05.02.14
Beiträge
32
Lad dir doch mal ein Programm zur Temperaturüberwachung, dann kannst du ja sehen, wie hoch die Temp geht - was passiert bei Spielen unter Mac OS?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich habe keine Spiele unter Mac OSX, dafür ist mein MacBook Pro zu lahm, die allermeisten Spiele, die ich probiert hatte, waren deutlich langsamer unter OSX, als unter Windows - leider.
 

simurgh

Alkmene
Registriert
05.02.14
Beiträge
32
Und ein Benchmarktest? Der könnte es auch zum Schwitzen bringen, um herauszufinden, ob es das ist oder selektiv Windows


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das ist eine gute Idee - werde ich ausprobieren. Das Phänomenen ist übrigens neu, vor kurzem hatte ich keine Probleme, aber ich habe, um das Windows zu bereinigen, bergeweise Programme deinstalliert.