So sehen "Geisterbilder" auf dem Mac Book Pro Retina aus - "Image Retention"-Beispiele

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Hatte mich vor längerer Zeit auch schon zu Wort gemeldet bzgl. meines LG Displays was keinerlei Probleme aufweist, dies ist bis heute so, absolut keinerlei Ghosting oder Gelbstich es tut einfach was es soll und wozu es gebaut ist, bin rundum zufrieden.
 

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
Hi,

bei mir funktioniert nach Eingabe des Befehls gar nichts: ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Geht das Ganze unter Mavericks nicht mehr?
XCode habe ich vollständig installiert
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wurde seit geraumer Zeit deaktiviert.. Überraschung? ;)
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
So, mein Neues ist heute angekommen. Es ist nun das Haswell 15er mit der großen Ausstattung. Der Terminal Befehl zum Auslesen des Panelherstellers funktioniert bei mir übrigens einwandfrei und es ist wieder ein LG-Panel. In der linken unteren Ecke kann man eine ganz leichte Gelbfärbung erahnen aber damit lässt sich vortrefflich leben. IR kann ich keines feststellen. Extrem gut ist diesmal der Schwarzwert. Auch bei absolut dunklem Raum sind nicht die geringsten Lichthöfe oder Verfärbungen zu sehen. Diese Serienstreuung ist schon irgendwie sehr erschreckend.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Naja, die Leute mit Problemen schreiben halt hier, die meisten die keinerlei Probleme haben interessieren sich nunmal nicht für Threads mit Problemen ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Bei mir ähnlich wie Thowald. Ein TOP-Display erwischt! Keinerlei Lichthöfe, guter Schwarzwert und gestochen scharfes Bild! So muss das sein!
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Und welcher Hersteller?

Ich habe ein Samsung Panel. Es ist nicht unbedingt das hellste und im Vergleich mit meinem alten Notebook ist das Weiß schon wirklich eher gelb. Wenn man davor sitzt fällt es irgendwann nicht mehr auf aber wenn man einen Vergleich hat schon.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

bekommt man das Display eines MacBook Pro Retina (Late 2012) auch nach der Garantiezeit noch getauscht, wenn es Gheisterbilder zeigt?

Danke.

Gruß
Chris
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Hallo, wie sieht es bei rMBP von 2014 aus gibt es da Probleme ?

Danke
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hänge mich mal mit dran. Der Befehl funktioniert nicht: ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
Auch nicht mit sudo.....jemand ne idee wieso?
 

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Moin,
Ich hab mein Late rmbp 15" seit n paar Monaten und ich habe eben den Image Retention Test auf Marco.org gemacht und nach 10 Minuten habe ich dann zu grau gewechselt und hatte ganz leichtes ghosting das nach ein paar Sekunden wieder weg war.
Kann das mal jemand überprüfen ? Danke
 

ThomPoh

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
11
Leider tritt das altbekannte Problem auch bei den neuen MacBook Pro Mid2014 wieder auf. Ich habe gestern mein neues MBPr 15" bekommen und musste auch ohne Testbilder feststellen, dass sich diverse Fenster ziemlich schnell einbrennen.

Übers Terminal hab ich herausbekommen, dass ein LG-Display verbaut worden ist:
LP154WT1-SJE1 - DCN424304L7FF0NBL
 

Anhänge

  • LG-Display1.png
    LG-Display1.png
    992,6 KB · Aufrufe: 169
  • LG-Display2.png
    LG-Display2.png
    1 MB · Aufrufe: 165

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Ich habe auch ein LP154WT1-SJE1 verbaut im 15" aber hier sehe ich keine Geisterbilder ? Test lief 8min lang
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Wo schaut ihr nach, um zu wissen welches Display ihr verbaut habt?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
im Terminal Befehl eingeben: ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
geht aber nur bei 15" glaube ich.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Hab ein 15er aber der Befehl funktioniert nicht


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app