• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5, komischer Fehler

feeger

Erdapfel
Registriert
15.11.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe Hier ein iPhone 5 das einen komischen Fehler hat.
So nun zum fehler:

iPhone geht einfach aus obwohl Akku noch über 50% hat.
Habe einen Hardreset gemacht, ohne erfolg (habe Power/Homebutton bestimmt 5 min. gedrückt).
DFU Mode geht auch nicht.

Habe dann einen neuen Akku reingemacht, siehe da es geht wieder (erstmal).
Ca. 1 stunde später das Gleiche Spiel, Handy wieder einfach ausgegangen bei diesesmal 80% Akku.
Es reagiert wieder auf nichts.

Was hat das Handy für ein Problem? Hat schonmal jemand das gleiche gehabt?
Ich muss dazu sagen, das es einwandfrei geht wenn man einen neuen Akku reinmacht,
Widerherrstellung geht auch ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe
 

milars

Golden Delicious
Registriert
12.02.10
Beiträge
9
Dieser Fehler ist bekannt, siehe hier http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-5-geht-bei-20-akku-aus-seit-ios7.451792/

Besonders der letzte Beitrag von mir, dürfte dich interessieren. Hier ein Zitat:
Das Thema ist schon älter, trotzdem möchte ich auf etwas hinweisen.
Ich habe gerade eben wieder die Probleme mit meinem iPhone 5 gehabt, weswegen ich ein wenig gegoogelt habe und dieses Thema fand. Dann habe ich ein wenig weiter recherchiert und bin durch Zufall auf der Seite von Apple gelandet und siehe da: Apple hat das Problem erkannt und ab Ende August 2014 bietet Apple einen kostenfreien Umtausch der Akkus an!

Ob euer iPhone für den Umtausch des Akkus berechtigt ist, könnt ihr unter folgender URL nachschauen
https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/


VG Lars
 

feeger

Erdapfel
Registriert
15.11.13
Beiträge
5
Danke für die antwort.
Aber das entspricht nicht ganz meinem Fehler.
Bei mir geht das Handy nicht mehr an, auch wenn ich es 2 stunden
am Laden habe.
Es ist komplett tot, bis ich einen neuen Akku reinmache,.
Dann läuft es max.2 Stunden ganz normal und dann kommt der
gleiche fehler wieder.