• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Flappy Bird Nachfolger Swing Copters ist da

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Es war eines dieser Internet-Phänomene: Eine App macht die Welt verrückt. Mit Flappy Bird ist Erfinder Dong Nguyen extrem schnell zu einem der bekannteren Entwickler geworden. Die damals kostenlose App finanzierte sich durch Bannerwerbung und beinhaltete ein sehr simples Spielprinzip. Flappy Bird ist nicht mehr im App-Store, aber sein Nachfolger ist soeben erschienen. [prbreak][/prbreak]

IMG_6622.jpg

Innerhalb kürzester Zeit waren Millionen Nutzer dem Spiel verfallen. Ngyuen wurde reich, zog das Spiel dann aber zurück, weil er bedroht wurde und selber das Spiel als süchtig machend einschätzte. Zahlreiche Klone waren danach im App-Store zu finden und iPhones mit dem installierten Spiel wurden besonders teuer verkauft. Immer wieder hieß es, Ngyuen würde mit neuen Spielideen zurückkommen. Und jetzt ist sein zweites Spiel kostenlos im App-Store zu laden. Und wieder finanziert sich die App durch Banner, die sich durch einen 0,89€ In-App-Kauf entfernen lassen.

IMG_6622.jpg IMG_6620.jpg IMG_6621.jpg

Das Prinzip von Swing Copters ist ebenso einfach, wie das von Flappy Bird. Dieses Mal geht es vertikal nach oben und man muss den kleinen Flieger durch Tippen abwechselnd nach Links und nach Rechts steuern um ihn durch die Lücken in den Ebenen zu bewegen. Was sich so einfach anhört, ist mindestens genau so schwierig, wie einst Flappy Bird.

Ob sich der Erfolg von Damals aber wiederholen lässt, ist zumindest fraglich, denn wenn eines im Internet nicht funktioniert sind es langweilige Klone oder Ideenarme Nachfolger. Wir sagen: Einmal ausprobieren und dann löschen.

Weitere Artikel zum Thema:
Flappy Bird: Es hat sich für immer ausgeflattert
Flappy Bird hat den App-Store verlassen
Ein Drittel neuer iOS-Spiele sind Flappy Bird Klone
Apple und Google gehen gegen Flappy Bird Klone vor
 
Zuletzt bearbeitet:

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Also nach 25 Versuchen hab ich mal zum ersten mal einen Score von 1 erreicht... In meinen Augen deutlich schwieriger als Flappy Bird damals... Und irgendwie ärgert mich das. Werde das Spiel wohl nicht löschen, mein Ehrgeiz wurde geweckt :D
 

Mitglied 128076

Gast
Hab ich nie gespielt, werde ich nie spielen... #keineSuchtgefahr ;)
 
  • Like
Reaktionen: Johnnyboy

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Wie spielt man das ?? Mein "Bird" driftet ordentlich zur Seite ab und danach ist game over ... o_O


La la Land...
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wow! Flappy Bird gibt es jetzt auch im vertikalen Spielmodus...

Einfach nur erbärmlich
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Also ich finde es auch deutlich schwieriger als "Teil 1" komm gerade mal bis 1 :eek:
 
  • Like
Reaktionen: TomKee

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Da ist schon wieder dieses Wort... erbärmlich... Wieso ist in der Zukunft alles erbärmlich? Hängt das irgendwie mit Veränderungen in der Erde zusammen? ,-) (Die Ü35 werden den Satz irgendwie wiedererkennen ;) )

Ich verstehe nicht inwiefern dieses Zitat hierhin passt ?
Nur weil der Satz mit Wow beginnt ?!
 

Mghager

Golden Delicious
Registriert
01.04.14
Beiträge
8
Ich finde die Graphik sehr einfach....C64 Level aus den 70igern....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessant finde ich ja, dass der Typ jetzt wieder ein Menge Geld verdient nur weil alle Medien darüber berichten wie schlecht sein Spiel doch ist... Verkehrte Welt...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Gibt es jemanden unter uns der da schon mehr als 1 Punkt erreicht hat? :D
Ich hab das Spiel mittlerweile verstanden, aber irgendwie bin ich zu doof über die 1 hinaus zu kommen
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Die App ist mittlerweile auf Platz 3 in den Charts! Drei ist übrigens auch mein rekord
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Interessant finde ich ja, dass der Typ jetzt wieder ein Menge Geld verdient nur weil alle Medien darüber berichten wie schlecht sein Spiel doch ist... Verkehrte Welt...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
Nicht nur die "bösen" Medien berichten, auch die Redaktion des Apple-Stores selber hält es für empfehlenswert!

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 07.12.00.png