Anno 1404 - Starthilfe bei Cross Over

Griver999

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich habe mir 2013 einen neuen Imac gekauft der nun mit der aktuellen OS X Mavericks Version läuft. Da ich gerade sehr viel Zeit habe, habe ich mir LEGAL Anno 1404 zugelegt. Der Ordner mit Setup etc. liegt bei mir auf dem Desktop. Um das spiel nun unter OS X spielen zu können bin ich auch das Programm "Crossover" gestoßen welches ich nund dafür benutze.

Die Installation war recht unkompliziert.. Auch das Spiel ansich wurde auf die Aktuelle Version 1.03 (oder 4) gepatcht. Allerdings sagt er mir jetzt, wenn ich das Spiel spielen möchte, er müsste sogenannte TAGES Treiber herunterladen und benötigt dafür Administrativrechte beim ersten Start.

Ich bin Administrator und das Spiel ist legal erworben (TAGES scheint wohl eine Art kopierschutz zu sein). Wie starte ich denn nun das Programm als Administrator? Ich bin nicht so begabt was Kommandozeilen angeht oder ähnliches.. könnte mir das jemand vielleicht irgendwie erklären sodass ich meinen Spielspaß bekomme? Das Spiel wurde in einer Winxp Flasche installiert.

Bin dankbar für jede Antwort!

PS: Ich habe das spiel bei Amazon gekauft und heruntergeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Keine Angst, das hat nichts mit illegalen Downloads zu tun oder irgendwelche Kopierschützen. Das ist einfach von Windows die Art ein Programm als Adminstrator zu starten, das alle Rechte vollzogen werden.

Schicke mir doch mal ein Foto davon. Denn bei Crossover handelt es sich um botteln , in diesem Fall bist du immer der Admin. Vergiss dich doch nochmals ob du auf den aktuellsten Patch geupdated hast? Denn Ansicht, ist nicht gleich wissen.
 

Griver999

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
Hallo!

Danke für deine Antwort.. ich hab hier jetzt mal einige Screenshots gemacht, die ich Anhängen werde. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, welche Version ich habe, weil es nirgends steht. Sobald ich das Spiel starten möchte, kommt besagt Aufforderung der TAGES Treiber. Allerdings Patcht der Ubisoft Autopatcher nichts mehr, wovon ich dann ausgehe, dass es die aktuelle Version ist.

Falls es hilft.. ich habe gelesen, dass es einen Patch für die DVD- Version von Ubisoft gab, die den Kopierschutz außer Kraft gesetzt hat. Allerdings galt dieser Patch nicht für die STEAM Version. Ich würde sagen meine Amazon Version ist vergleichbar mit der STEAM Version, da man ja dort auch das Spiel herunterlädt und nicht per Rohling installiert.

BTW: Das Forum hier ist klasse, super schöne Farben und total einfach und handlich zum editieren und hochladen von Bildern geeignet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.55.21.png
    Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.55.21.png
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.55.41.png
    Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.55.41.png
    11,5 KB · Aufrufe: 80
  • Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.55.52.png
    Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.55.52.png
    18,5 KB · Aufrufe: 77

Griver999

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
Und ich kann mithilfe von Crossover da nichts als Administrator speziell ausführen? :/ das wär ja ziemlich ärgerlich.. waren zwar nur 10 Euro aber gibts nicht so eine Art "Crack" den man da einfach austauschen kann? Ich will hier jetzt niemanden in die Illegalität treiben, ich besitze ja die Originalversion. Ist es irgendwie möglich die .exe auszutauschen?