• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] "Monitor Symbol" fehlt bei angeschl. Monitor in der Menüleiste

rbt84

Fuji
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
hallo,
ich habe schon seit Jahren einen Beamer an meinem MBP 17"(Mavericks) zum Filmschauen über VGA angehängt.
soweit funktioniert alles bestens nur, jetzt hab ich auf einer zweiten partition yosemite installiert und da erscheint auf einmal das Airplay (Monitor)- Symbol in der menüleiste wenn ich meinen alten Beamer anschließe.

bis jetzt hätte ich gedacht das das am beamer liegt das es nicht angezeigt wird (unter Mavericks) denn bei Monitoren/Beamern die ich über HDMI anschließe war das Symbol immer da.

warum erscheint das Symbol unter yosemite und nicht unter mavericks?
wäre super wenn es immer angezeigt wird wenn ein externen Monitor angeschlossen wird..

woran kann das liegen?
 

rbt84

Fuji
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
haken ist gesetzt und war immer gesetzt.....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei mir wird bei externen Monitor / Beamer dann das Symbol auch angezeigt...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rbt84

Fuji
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
ich weiß nicht woran das liegt. hab alles probiert: mac neu starten-haken setzten(haken nicht setzen)- beamer einstecken....
hat alles nix gebracht, glaube das liegt am Beamer. (Testgeräte sind von 2005 bzw. 2006)
 

rbt84

Fuji
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
nach der Installation von der offiziellen Version von Yosemite (über Mavericks-Partition installiert) erscheint jetzt auch das symbol.
Weiß aber immer noch nicht was da der Fehler war....