• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - alle Einkäufe wiederherstellen - nicht nur zuletzt gekaufte

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Hallo liebe Community,

folgende Sachlage.

Ein neuer iMac schmückt den Schreibtisch. Auf dessen jungfräuliche iTunes Mediathek sollen nun alle gekauften Lieder. Wenn ich in iTunes in den Store wechsle und auf gekaufte Artikel gehe, sehe ich leider nur die "zuletzt gekauften" und nicht alle, da ich weit mehr als 2000 gekaufte (ca.4500) habe.

Ich habe noch ein MacBook pro mit ca. 15000 Liedern, dort die Mediathek zu kopieren macht aber für mich keinen Sinn, da dort einfach auch zu viele von meiner Arbeit und archivierten CDs drauf sind. Ich will wirklich nur die unter iTunes gekauften auf dem iMac haben - weil ich keine Lust hab Lieder aus der Arbeit auch noch daheim zu hören :D

Gibt es einen Trick, wie ich die Anzeige von "zuletzt gekaufte" auf "alle" ändern kann? Oder muss ich etwa jeden Interpreten in dieser Liste durchklicken und manuell laden? Das kanns ja auch irgendwie nicht sein.

Und bevor jemand sagt "bei mir stehen alle" oder "bei mir geht das" - laut Apfelsupportseite wird ab 2000 gekaufte Titel nur noch "zuletzt gekaufte" angezeigt.

Ooooder hat mit der Sache hier jemand Erfahrung und je nach geladenen Alben verändert sich die Ansicht der zuletzt gekauften, die geladenen werden ausgeblendet und ich komme so nach und nach ans Ziel?

Brainstorming bitte :D


Vielen Dank
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hast Du beim Shop auf der rechten Seite * Alle * anstelle von * Nicht in "Meine Bibliothek" * angeklickt ?
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
@forenwalter: Check, soweit alles richtig gemacht. Und auch alle möglichen Versionen ausprobiert.

@doc_holleday: Ja, den hatte ich schon entdeckt, nur wurden mir beim ersten Mal schon weit mehr als 250 angeboten, das Problem ist aber durchaus ähnlich.

Wenn ich da alles manuell laden muss, dann gute Nacht. Das sind über 700 Interpreten so wie das ausschaut :(

Falls jemand noch eine Idee hat, ich schieb mir das mal bis zum Wochenende auf :D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Was passiert denn, wenn du mit Rechtsklick auf "Einkäufe" in der Seitenleiste klickst und nach allen verfügbaren Downloads suchst?
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Also in meinem iTunes (11.3.1) auf dem iMac gibts bei einem Rechtklick nur "Link öffnen" :D

Ebenso heißen die "Einkäufe" "gekaufte Artikel" und auch dies erbringt in allen denkbaren Variationen nicht den gewünschten Erfolg. Die Auswahl alle verfügbaren Downloads gibts nicht hier zu finden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Okay, das muss ich mir zu Hause erst noch mal anschauen.

Hast du mal unter iTunes > Einstellungen > Store ein bisschen mit den Einstellungen experimentiert? Vielleicht lässt sich ja da eine Kombination finden, die dazu führt, dass alle im Store gekauften Artikel automatisch heruntergeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: juhuu

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ach schade, dass es kein Karma mehr gibt :D

Der Hinweis, dies in der Mediathek zu machen, hatte Erfolg.

Somit zur Übersicht, zusammengefasst der Lösungsweg mit der Hilfe von Guy.brush:

Werden unter "gekaufte Artikel" nicht alle im Store angezeigt, dann in der Mediathek unter "Einstellungen" -> "Store" einen Haken setzen bei "iTunes Einkäufe in der Cloud-Einkäufe einblenden".

Danach einfach die komplette Mediathek markieren und mit einem Rechtsknick, gefolgt von "Laden", in Jubel ausbrechen!

Das Markieren von bereits geladenen Alben hat nicht gestört hierbei.


Vielen Dank Guy.brush und auch doc_holleday.
Dann hätte ja der andere Thread doch getaugt, das fand ich nur bisschen zu abweichend mit den 250 Titeln und es schadet ja nun nicht, in dem neuen Thread noch mal die Lösung explizit geschrieben zu haben ^^
 

Fraeulein7

Erdapfel
Registriert
05.01.15
Beiträge
2
Gehe zu iTunes Store - Account - Ausgeblendete gekaufte Artikel und blende dort alle einzeln ein und du hast alle deine gekaufte Songs wieder zum Donwloaden bereit. Viel Spaß! :)
 

iTerbeule

Erdapfel
Registriert
25.07.15
Beiträge
1
Funktioniert seit iTunes 12 leider nicht mehr (oder ich bin zu blind es zu finden....)
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Doch, das gibt es immer noch, wenn du die allerdings schon angeklickt hast, dann ist der Button nicht mehr sichtbar
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
iTunes, iTunes-Store, Einkäufe, alle Einkäufe einblenden. So funktioniert das bei mir immer.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
iTunes, iTunes-Store, Einkäufe, alle Einkäufe einblenden. So funktioniert das bei mir immer.
Das ist schön, wenn Du allerdings einen Einkauf löschst z.B auf dem iPhone, dann wirst Du über deinen Weg den Einkauf nicht wieder finden, der wird nicht mehr angezeigt. Dann musst Du über deinen Account gehen und dort die unterdrückten Einkäufe anzeigen lassen. Anschließend tauchen sie wieder auf und können neu geladen werden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
ja... genau das hab ich gerade geschrieben...
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Ne, wir reden einander vorbei, bei dir steht auch nichts von unterdrückten Einkäufen, dein Weg ist der Standard, der aber nicht funktioniert wenn ein Einkauf gelöscht wird, da kannst du alle Einkäufe drücken bist du schwarz wirst, da kommt nix.... hatte ich gerade
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein ist nicht der Standard... und unterdrückte Einkäufe gibt es nicht... die heißen ausgeblendete ... aber auch Wurscht ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

oZai_

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
1
JO leute, hatte das gleiche Problem, hab aber nun die Lösung
1. klickt oben rechts, neben der Suchleiste auf euren Accountnamen
2. klickt auf "Accountinformationen" -- > ID eingeben
3. scrollt auf Punkt 2.2, "Itunes in der Cloud" --> Ausgeblendete gekaufte Artikel... Verwalten"
4. unten rechts "Alle einblenden"
5. so lange klicken bis alle eingeblendet sind

... dann erscheinen diese auch wieder bei "gekaufte Artikel" ;)
greetz