• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erstmals MAC - warten auf neues Betriebssystem?

theo54

Erdapfel
Registriert
19.08.14
Beiträge
2
Hallo,

habe mich gerade frisch angemeldet.
Bin Besitzer von iPhone und iPad und möchte jetzt komplettieren. Ich plane nach langen Überlegungen jetzt folgenden Kauf:

21,5": 2,7 GHz
Technische Daten
  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • Turbo Boost bis zu 3,2 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
  • 1 TB Festplatte1
  • Intel Iris Pro Grafikkarte
Jetzt lese ich, dass in Kürze ein neues Betriebssystem kommen soll.

Wie läuft das bei Apple- kann man dann kostenlos upgraden? Oder macht es Sinn, mit dem Kauf noch zu warten und dann einen MAC mit vorinstalliertem neuen Betriebssystem zu kaufen?
Verunsichert bin ich, weil ich hier gelesen habe, dass manche MAC's nicht mehr optimal laufen, wenn ein neues Betriebssystem kommt.

Würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen. Herzlichen Dank
theo54
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

ich würde an deiner Stelle jetzt kaufen. Ein Update ist die letzten Male immer kostenfrei gewesen. Wenn du Bedenken hast, dass ein neues OS noch nicht ganz ausgereift ist und Kinderkrankheiten haben könnte, solltest du erst recht jetzt kaufen.
Ein Update auf dem Mac installierst du via Appstore... Also so simpel wie jede andere App zu installieren.
Dann kannst du abwarten wie sich alles mit dem neuen OS entwickelt und ob es Probleme beim Update gibt.
Ich nutze die Beta aktuell auf zwei Testgeräten und dort läuft sie erschreckend stabil.
 

Benutzer 176034

Gast
Jetzt kaufen - nicht später. Nicht so viel überlegen. Du bekommst OS X mit dem Kauf. Ob das Lion, Mountain Lion, Mavericks oder sonstwas ist... Es ist OS X und damit schon sehr geil.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ergänze es bitte um ein Fusiondrive oder SSD only. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

theo54

Erdapfel
Registriert
19.08.14
Beiträge
2
Hi,

danke für Eure schnellen Antworten. Ja, ich kaufe jetzt!
Gruß theo54
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Also wegen nicht stabilen System nach Update brauchst du dir keine sorgen zu machen. Bei mir läuft Yosemite (das neue OS) auf einem 5 Jahre alten Macbook Pro sehr, sehr gut und stabil.
 

droehrmann

Granny Smith
Registriert
15.08.14
Beiträge
13
Dem kann ich nur zustimmen. Jetzt! Yosi ist verdammt stabil - seit Mavericks übrigens alle OS auch auf älteren Systemen sehr schnell und gut. Habe ein MB 5.1 und beides rennt gut. Mav auch in der VM. Bei der Platte unbedingt eine SSD. Der Performancegewinn ist enorm. Da kannst du auch einen kleineren Proz nehmen und RAM einfach alles was geht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Meiner langjährigen Erfahrung nach sollte man immer dann kaufen, wenn man was braucht und nicht mehr als was man akuell oder in Kürze braucht.
Ausnahme allenfalls, wenn man sicher weiß, daß in wenigen Wochen etwas neues herauskommt, das einem besser liegt.
Ansonsten wartet man immer, denn es wird immer etwas Neueres, Besseres angekündigt und zu erwarten sein, die Änderungen gehen in diesem Bereich einfach zu schnell.
Features, die toll sind, die man aber nicht gleich anwenden kann, sollte man lassen, heute kann man fas alles nachrüsten, und bis man sie vielleicht mal braucht, gibt es todsicher neuere, bessere Versionen.