Wo sind plötzlich meine Lesezeichen

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
Hallo,
vor kurzem war ich im Applestore, dort wurde mein Mavericks neu installiert. Nun wollte ich ein Ordner in Lesezeichen, im Finder suchen. Also habe ich im Finder im Suchfeld den Ordner angegeben. Und obwohl der oder in meinen Lesezeichen (im geöffneten Safari) vorhanden ist findet er ihn im Finder nicht. Auch keinen anderen Ordner oder einzelnen Lesezeichen.

Das kam mir merkwürdig vor, also bin ich vorgegangen wie im Anhang zu sehen. Allerdings finde ich in Bookmarks keine Html-adressen oder meine Ordner, sonder nur wildes Chaos!

Ich habe vor meinem Besuch im Applestore alle Lesezeichen auf einer externen Festplatte gesichert. Damals fand ich quasi alle als Html-Link den gesamten Inhalt meiner Lesezeichen, incl. Ordner usw. Was stimmt hier nicht mehr??

Übrigen unter: --> Macintosh --> Library--> müsste eigentlich doch Safari kommen oder? Denn das fehlt auf diesem Weg auch!?

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Lesezeichen.jpg
    Lesezeichen.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 107

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Macintosh HD/Benutzer/DeinBenutzer/Library, dort findest du sie, wie auch in Screenshot zu sehen.
Die Bookmarks.plist sollte alle Lesezeichen enthalten, hast du sie schon mal ausgelesen, der erste Teil wird ja links in der Findervorschau angezeigt.
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
Danke für deine Antwort.
Bin jetzt so wie du geschrieben hast in meine Bookmarks. Hab auch mal weiter nach unten gescrollt um zu sehen ob da noch was anderes kommt ...... in meiner Bookmarks.plist sieht es so aus.... siehe Anhang. Und was meintest du mit "auslesen"? Ich denke das sollte doch anders aussehen oder. Damit kann ich nix anfangen!?

LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-21 um 19.37.40.png
    Bildschirmfoto 2014-08-21 um 19.37.40.png
    1.003,5 KB · Aufrufe: 112

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
wenn du diese Bookmark.plist in den Safari Ordner packst(Safari muss dafür aus sein), dann sollte Safari beim nächsten Start diese Lesezeichen benutzen und du darauf zugreifen können.
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
...ja schon,in Safari kann ich darauf zugreifen, das konnte ich vorher auch schon. Aber direkt im Finder war das vor meinem Besuch im Applestore schön übersichtlich. Also wie gesagt im Finder!
Und da sehe ich eben nur noch dieses Durcheinander!

LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
wie im Finder, die Lesezeichen sind in der Bookmarks.plist abgespeichert und somit nicht im Finder eindeutig einzusehen.
Wenn du oder jemand anderes entweder damals mit einem Tool etwas derartiges möglich gemacht hast oder eintzelnd die Lesezeichen aus Safari heraus in einen Ordner gezogen hast( dann werden diese nämlich einzelne abgelegt), dann müsstest du dieses jetzt wiederholen, um dann aus dem Finder darauf zugreifen zu können. (eventuell gibt es auch noch andere Methoden)