• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina 15" Farbverlauf im Display beim schwarz

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich lass ein neues kommen :(


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
ju2ydena.jpg


Bei mir ist das genau so. Habe mir das MacBook Pro Retina 15" 2014er Modell vor 2 Wochen gekauft.
Aber es ist auf dem Foto viel schlimmer als in echt. Mit bloßem Auge sah es fast komplett schwarz aus.

Ansonsten ist das Display super. Meiner Meinung nach ist das total normal.

Leider kann man nicht mehr nachsehen, ob es ein LG oder ein Samsung Display ist (falls es überhaupt noch diese Beiden sind), aber solange es keine Probleme gibt ist das auch egal.

Sind es eigentlich erst seit diesem Modell unterschiedliche Schrauben an der Unterseite verbaut oder war das in dem 2013er auch schon?
Hatte mir für das 2012er Modell damals extra einen Schraubendreher bei iFixit besorgt, aber bei dem aktuellen kann man damit nur 2 Schrauben lösen.

Da die Bodenplatte durch die Spannung knackt, hätte ich sie gerne einmal gelöst.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Zuletzt bearbeitet:

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Leider geht das zumindest bei mir nicht mehr. Hatte vorher das 2012er 15" und da ging es einwandfrei.
Aber jetzt bei dem 2014er passiert einfach nichts.

Gibt es da noch ein Trick?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
ioreg -lw0 | grep "EDID" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

wirft bei mir am MBPr 15" Mid-2014 folgende Infos aus

Color LCD
LP154WT1-SJE1
[Seriennummer editiert]