• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] IPhone 5 Mikrofon / Lautsprecher defekt

nero333

Erdapfel
Registriert
22.05.13
Beiträge
5
Hallo,
mir ist vor kurzem mein Iphone 5 runtergefallen.
Daraufhin habe ich selber ein neues Display inkl. Frontkamera, Homebutton und Sensoren eingebaut.
Zuzüglich musste ich noch den Power Button austauschen, da dieser nichtmehr funktionierte.
Alles wieder zusammengebaut ging alles wieder, bis auf das Mikro.
Wenn ich jemanden anrufe/angerufen werde, so hört dieser mich nicht, ich ihn aber.
Stelle ich mein Iphone auf laut, hört er mich zwar auch nicht, aber jedes seiner Worte wird 5 mal wiedergehallt.
Komischerweise funktioniert Siri,d.h das Mikrofon funktioniert eigentlich.
Auch bei Facetime funktioniert alles einwandfrei.
Bei Memos und Anrufen funktioniert es allerdings nicht, was für mich sehr rätselhaft ist.
Nun ich habe daraufhin ein neues Mikro inkl. Aufladeport und Aux Ausgang eingebaut.
Leider funktioniert das ganze jetzt immer noch nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen, ich will mir kein neues Iphone kaufen müssen.
Iphone zurückgesetzt und neu konfiguriert habe ich natürlich schon erfolglos gemacht.
Einen Jailbreak habe ich auch nicht gemacht.

Danke Nero333
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelMuc

Golden Delicious
Registriert
20.08.14
Beiträge
6
wahrscheinlich hast du beim auseinanderbau das logic board (Hauptplatine) beschädigt. da wirst du nur bei apple umtausch machen können. online termin machen, hingehen, 250€ und hast dann wieder ein funktionierendes iphone.