• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac 27 256GB SSD mit Winddows 7. Geht? Wie?

surus

Erdapfel
Registriert
21.08.14
Beiträge
1
Hallo an alle!

Ich brauche einen neue Rechner mit Windows 7. Ich brauche es beruflich, da es ein paar Apps, die ich täglich nutzen muss nur für Windows 7 gibt.

Mir gefällt ein neuer iMac 27 Zoll. Wegen der Schnelligkeit brauche ich das Ding mit SSD. Die günstigste Variante habe ich für 1829 EUR gefunden.
Es ist ein Apple iMac 27" 3,2 GHz Intel Core i5 8GB 256GB Flash GT 755M BTO.

Kann man darauf ein Windows 7 installieren, vorzugsweise 64bit? Gibt es keine Probleme mit Treibern etc?

warum iMac? Ich möchte schon länger einen Mac ausprobieren, da mein Sohn ein MacBook Pro hat und sehr zufrieden damit ist. Ich will es auch testen, muss aber 90% der Zeit trotzdem unter Windows 7 arbeiten.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Der iMac hat osx, mit Bootcamp kannst du nativ windows laufen lassen. Wenn du die alt Taste beim starten gedrückt hältst wird der Rechner fragen ob er unter Mac (osx) starten soll, ansonsten startet er unter windows automatisch. Die windows Lizenz muss extra erworben werden. Die windows Treiber von Apple sind eigentlich für Windows 8.1 gedacht. Windows 7 sollte auch laufen. Boot Camp und der iMac haben keine Probleme mit 64 bitt Systemen. Auch apple hat mit osx ein 64 bitt System.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk