• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Trackpad spinnt rum

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Seit gestern Abend ist mein Mac Mini nicht mehr steuerbar wenn ich das Magic Trackpad verwende. Es clickt extrem rum obwohl ich nur den Zeiger bewege und nicht bewusst einen Click auslöse. Habe schon Neustarts gemacht, BetterTouchTool beendet falls es daran gelegen hätte, aber nichts hilft. Ich hab sogar voll aufgeladene Akkus eingelegt. Obwohl die gestern erst bei 39% waren.

Woran könnte das Verhalten des Trackpads denn noch liegen ich bin schon die Bluetooth Einstellungen durch gegangen sofern möglich also Trackpad verbunden und nachgeschaut ob da was verändert ist. Aber mir ist nichts aufgefallen. Ich habe es auch mit einem Brillenputztuch sauber gemacht aber daran scheint es auch nicht gelegen zu haben.

Kaum verbinde ich mein Magic Trackpad mit dem Mac Mini geht das gespinne los. Ich verwende momentan meine Magic Mouse und da ist dieses Verhalten nicht zu verfolgen. Ich habe auch an meiner Tastatur rum geklopft, weil ich evtl dachte das irgend eine Taste klemmt und dazwischen funkt, aber dem ist leider auch nicht so.

Ich kann an meinem Trackpad ganz leicht den Finger auflegen und schon löst es einen Click aus. Das nervt extrem. Was kann ich noch machen hilft ein PRAM und NRAM Reset evtl oder was kann ich noch versuchen? Ich bin langsam ratlos. Gut sorgen muss ich mir eigentlich nicht machen ich habe noch Garantie auf das Gerät. Ich habe es erst im Dezember letzten Jahres gekauft, aber vielleicht ist es ja auch nur was ganz "banales" und ich muss die Garantie nicht in Anspruch nehmen.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir sagen was ich tun kann ich würde mich sehr freuen.

edit: neuster versuch: com.apple.AppleMultitouchTrackpad.plist gelöscht Neustart keine Besserung :(
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Trackpad defekt.... hatte ich auch mal an meinem iMac, dieses Phänomen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Scheint so habe gerade mit Yosemite getestet, da tritt es ebenfalls auf. Muss ich wohl doch die Garantie in Anspruch nehmen.