Akku trotz Batteriewechsel nicht funktionsfähig!

teddymac

Erdapfel
Registriert
19.08.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

der Akku meines iPod classic 30 GB hat vor einem halben Jahr aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben. Wenn ich ihn auflade, ob am PC oder über den Adapter, steht zwar auf dem Display, dass geladen wird, wenn ich den iPod jedoch wieder vom Strom nehme (ob nach 6,12 oder 24 Stunden etc.), zeigt die Akkuanzeige einen schmalen roten Strich und 1 Sekunden später kommt auch schon die Aufforderung, den Akku aufzuladen. Danach schaltet er aus.
Ich habe den Akku selbst gewechselt, was leider das Problem nicht gelöst hat. Zudem erkennt iTunes mein iPod nicht. Die einzige Möglichkeit die Musik zu hören, ist, wenn der iPod "geladen" wird bzw. wenn er am Strom steckt. Aber bevor ich Musik wiedergeben kann, muss ich jedesmal den iPod vom Strom nehmen, schnell auf Play drücken, und den iPod wieder schnell an den Strom stecken (sonst hängt er sich selbst auf). Ihr könnt euch vorstellen, dass das kein Genuss ist. Außerdem schaltet sich der iPod wirklich unmittelbar nachdem ich ihn vom Strom genommen habe selbst aus, was das Ganze zusätzlich unglaublich schwierig gestaltet...

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das Problem ist? Akku kann es wie schon gesagt nicht sein. Oder hat jemand eine Idee, wie ich meine Musik auf dem iPod retten kann (mein PC ist implodiert und die Musik habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nur teilweise extern gespeichert...).

Bin für jeden Tipp/ Erfahrungsbericht/ Hilfe dankbar!!

Danke schonmal:)!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Normal kauft man ja die Musik über iTunes und dort kann man die wieder herunterladen, oder hast Du eigene Musik auf dem iPod gespeichert ?