• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich dachte, dass der Scanvorgang eventuell beschleunigt wird, dadurch dass der Finger besser erkannt wird, und das ganze vielleicht insgesamt runder läuft.
Bei großen, breiten Fingern ist der Scan ja sonst schon von der Fingerhaltung abhängig.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Da stimm ich dir nicht ganz zu.
Wenn du das iPhone per Home-Button aufweckst mit aufgelegtem Daumen ist es später auf dem Homes-Screen als per Standby-Button mit aufgelegtem Finger aufwecken.

Ich bezog mich nur auf den Sensor :p Diese Geschwindigkeit muss ja immer gleich sein. Auch wenn ich verstehe was du meinst ^^

@Senatore

Durch dieses Verfahren, erkennt er "Dicke" Finger nochmals besser. Er lernt halt.
 

Gkul

Golden Delicious
Registriert
09.01.14
Beiträge
7
Da stimm ich dir nicht ganz zu.
Wenn du das iPhone per Home-Button aufweckst mit aufgelegtem Daumen ist es später auf dem Homes-Screen als per Standby-Button mit aufgelegtem Finger aufwecken.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist beides gleich schnell


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von der StanbyButton Front?
Nach meiner Erfahrung ist der nur lockerer, und klickert bei Handybewegung ein bischen vor sich hin.
Funktionelle Einbußen sind aber dadurch zumindest in meinem Umfeld bislang nicht bekannt und Vergleiche mit AustellungsIphones im Laden schienen bislang den klappernden Normalfall als solchen zu bestätigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe auch noch von keinen Problemen mit dem Powerbutton gehört. Meiner ist auch locker das ist soweit ich das aber mitbekommen habe bei allen 5s so.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Meiner nicht. Aber möglicherweise ist mein iPhone mit festem Power-Button ein Produktionsfehler ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Senatore

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
An meinem 5er war er einseitig schief und reagierte nicht. Am 5S sitzt er schief, Wackelt aber reagiert. Scheint wohl gang und gebe zu sein. Das selber auch beim 5S meiner Frau und auch im Familien oder Freundeskreis. Der I/O Schalter scheint wirklich sehr Wackelig verbaut zu sein.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Meiner nicht. Aber möglicherweise ist mein iPhone mit festem Power-Button ein Produktionsfehler ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
;)
Kannst bei mir einen Protection Plan abschließen;)
Tausche Dir das Teil auf Wunsch gegen einen "Wackelkandidaten"
;)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Guten Abend ,habe eine kurze Frage an euch . Und zwar besitze ich ja ein iPhone 5s,habe einen Tarif bei O2 mit Lte etc . Bis vor kurzem konnte ich auch problemlos darüber surfen (wurde hier in Würzburg endlich aktiviert ). Doch seit ein paar Tagen empfange ich kein Lte mehr ,wo ich da vorher empfangen habe . Heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause hat das 5s mal ganz kurz "Lte" signalisiert ,dann ist es aber wieder zu 3G gewechselt .. An was könnte das liegen ?
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht Wartungsarbeiten an den Sendemasten oder sowas. Kommt immer wieder mal vor... Ist hier in Wolfsburg ähnlich.
 

Benutzer 176034

Gast
Einmal erworbene Rechte beim Mobilfunkvertrag bleiben solange bestehen, bis DU sie änderst oder kündigst. Der Anbieter darf eigenmächtig nicht herabsetzen, höchstens hochsetzen. Dein LTE bleibt also.
Dass die Verbindung manchmal "wackelt", damit kämpft jeder wohl immer wieder mal...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Moin moin zusammen.

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ob euer 5S bei normalen Anwendungen, wie Mail, Apfeltalk, Twitter auch warm wird. Und zwar im oberen Bereich auf der Rückseite. Nicht heiß, aber es gibt schon eine gewisse Wärmeentwicklung.

Danke schon jetzt für euer Feedback.

Eikee


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich kann über einen Firmenvertrag ein neues 5S bekommen. Welches ist die unempfindlichste Farbe? Am besten gefällt mit spacegrau. Ich habe seit der Einführung des 5ers viel Negatives gehört, vor allem über das ganz schwarze der ersten Serie. Wie ist das nun beim 5S? Ist das spacegraue robuster oder sollte ich lieber das silberne oder goldene nehmen? Ist ein Firmengerät, daher ist mir die Haltbarkeit wichtiger als mein persönlicher Geschmack. Danke für eure Hilfe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Alberich Selber nutze ich ein 5er und da sieht noch wie neu aus. Die 5s in space Grey kannst du bedenkenlos nehmen. Ausser du stahst auf _Gold_ oder du magst weiss besser.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich hatte das 5er, und nutze momentan das 5s. Beide in der schwarzen Variante. Das Material des 5S hält deutlich besser, als das des 5er.

@raven: Nutzt du ein Case? Wie bekommst du es hin, dass das 5er keine sichtbaren Macken bekommt?

Edit: Das 5S nutze ich nun seit Oktober, es sieht aus wie neu.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich habe jetzt das zweite 5s. Nummer 1 konnte nach 3 Monaten keine Sim- Karte mehr lesen. Alle beide zeigen bzw. zeigten deutliche Softwareprobleme:
Wiederholtes Einfrieren von Standard-Apps, wie Telefon- und Mail-App, häufiger Verlust von Bluetooth- und WLan-Verbindung. So etwas war ich von Apple bisher nicht gewohnt. Dazu kommt, daß die Umtauschaktion mich zwei
Arbeitstage gekostet hat. Fazit: Lieber beim Alt-Gerät bleiben, das noch unter Steve auf den Markt kam.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Wenn Du mit zwei Geräten mit Deiner Konfiguration und Deinen Apps Probleme hast, die die überwältigende Mehrheit nicht hat, wäre es wohl naheliegender, die Probleme nicht beim 5s zu suchen.

Da läuft irgendwas Amok.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich hatte mit greY so meine Probleme mit der Verarbeitung. Lag aber denke ich an der charge...beide Geräte hätten grobe verarbeitungsfehler. Mein silbernes ist perfekt.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Wenn Du mit zwei Geräten mit Deiner Konfiguration und Deinen Apps Probleme hast, die die überwältigende Mehrheit nicht hat, wäre es wohl naheliegender, die Probleme nicht beim 5s zu suchen.

Da läuft irgendwas Amok.

Wie bereits geschrieben, nur die mitgelieferten Apps machen Probleme. Meine Konfiguration und meine Apps sind die gleichen, wie auf dem gut funktionierenden Vorgänger, dem 4s. Und als ich beim Tauschen im Berliner Applestore war, hatten auch 5 andere Kunden das gleiche Problem.