Macpro6,1 Thunderbolt deaktivieren?

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Hey,

ich suche momentan eine Möglichkeit die Thunderbolt Ports im Ruhezustand komplett zu deaktivieren das diese nicht mehr angesprochen werden bis zum erneuten aktivieren, entweder einzeln oder alle. Hardwareseitig von Apple wird der Thunderbolt Port trotz Ruhezustand angesprochen. Der Hintergrund ist das ich momentan ein Messgerät (fragt lieber nicht warum ;)) an einen Port angeschlossen habe das mir immer wieder Spannung anzeigt während des Ruhezustands.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
lol :D ist doch klar das da Strom rüberläuft der Mac ist im Ruhezustand ja nicht aus?! Mir wäre so etwas unsinniges erst garnicht in den Sinn gekommen (ist nicht böße gemein^^)
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
lol :D ist doch klar das da Strom rüberläuft der Mac ist im Ruhezustand ja nicht aus?! Mir wäre so etwas unsinniges erst garnicht in den Sinn gekommen (ist nicht böße gemein^^)

Ja klar verständlich :D. Musst aber dazu wissen das mein Pro in der Wand versteckt ist und es immer ein ziemlicher aufwand ist das Gerät zum manuellen einschalten rauszuholen, ich habe mir schon überlegt einen externen Power Button aufzulöten (das hab ich schon bei meinen Mac Mini getan) aber dafür ist mir der Pro zu schade. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Glücklicherweise HATTE Apple ja mal den guten alten RAID Admin mit dem man seine Xserve RAID's von jedem beliebigen Mac ein und ausschalten konnte (bzw. immernoch kann)... beim MacPro geht das nicht der ist bei mir auch nur im wake on LAN Modus (Server) Weil ich keine Lust hab jeden Abend in den Keller zu rennen (bzw. morgens ausschalten kann ich ihn ja in der Bildschirmfreigabe Den ArbeitsPro schalte ich jeden Abend eigentlich aus außer ich vergesse es :D (Altes Display zieht Srom wie blöd im Ruhemodus)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Zeitplan für Einschlafen und Aufwachen erstellen....
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Iwo vermiss ich ja die M2452 da hat ich noch meinen Power Button an der Tastatur. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
funktioniert die eigentlich noch an neueren Mac's (am G5 hat sie glaub funktioniert)
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Nein leider nicht mehr Apple hat die USB Schaltung wie den Raid Admin rausgeschmissen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
den RAID Admin gibts noch :D (auch unter 10.9) du musst nur die .jar Datei davon öffnen
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Jetzt interessiert es mich doch ;)

Für ein paar meiner Kunden erfüll ich ab und an Sonderwünsche (schlimmstes Beispiel meiner Meinung nach war wohl ein zweiter Hdmi Anschluss in meinen MB Pro Retina einzubauen weil er keinen Adapter nutzen wollte). Und um zu wissen wie Geräte im ausgeschalteten zustand reagieren muss ich immer den Arbeitsplatz wechseln momentan. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schniko