• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien in Verzeichnissen vergleichen - Hilfsprogramme

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Um meine alten TM Backup HDs löschen zu können (jene vor meinen Festplatten und Festplattenkabel Problem) möchte ich einige der Verzeichnisse und Container (z.B. von iPhoto) vergleichen. Grund - es gab bevor sich die eingebaute HD infolge des schlechten Kabels „verabschiedete“ Differenzen bei dem beiden TM Backups. Ich vergleiche hier das älteste und das jüngste TM Backup vor dem Crash und auch mit einem noch älteren CCC Klone. Mir geht es hauptsächlich um die Photos, Musikdateien und meine Mediathek. Die Office Dateien dürften alle vorhanden sein.

In der Konsole:
diff -rq erstes_Verzeichnis zweites_Verzeichnis (> textdatei)
oder
diff -r erstes_Verzeichnis zweites_Verzeichnis (> textdatei)
lieferte bei der iPhotodatenbank ein falsches Ergebnis - ein ganzer Verzeichnisbaum der nur in einem Container vorhanden war, wurde nicht erkannt.

FileMerge.app (von Xcode) lieferte hier bessere Ergebnisse, bloß die Auswertung ist hier mühsam.

Beide dieser Wege dürften nach der Laufzeit zu schließen den gesamten File-Inhalt vergleichen.

Im Appstore findet man mit der Suche nach „compare“ einige Apps, die sind mir besonders aufgefallen:
Compare, Folder-Compare-Light, Folder-Compare, Compare-Folders, VisualDiffer,
wobei mir jene Drei am besten gefallen.
Wer hat diese Tools im Einsatz und kann berichten?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hat wer diese Tools in Verwendung und kann mir die Unterschiede sagen
Folder-Compare-Light <—> Folder Compare <—> Smart Sync Lite <—> Folder Sync Pro

Diese wurden von Yong Cheng entwickelt und werden über AppStore vertrieben - leider noch keine Bewertung vorhanden.

In wie weit kann man Software vom AppStore überhaupt vertrauen? Was überprüft Apple da?