• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare Fusion 5 auf Mavericks

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hallo,

Ich habe noch die Version 5 von VMWare Fusion und möchte gerne auf Mavericks updaten. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob mein Fusion 5 noch weiter laufen wird auf Mavericks, oder ob ich mir VMWare Fusion 6 zulegen muss.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Cédric
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Du brauchst dann die 6 er
 

Mitglied 129448

Gast
Du brauchst dann die 6 er
Nein brauch er nicht. Ich selbst sowie ein Arbeitskollege betreiben FUSION 5 unter 10.9 mit diversen VMs (Linux, Windows, Windows Server). Es gibt weder Probleme noch sonstige negativen Dinge bei der Nutzung.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Seltsam, bei mir lief Sie nicht und ich musste auf die 6er umsteigen
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ja leider ;)
Das war gleich das erste nach dem Mavericks update
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab auf Mavericks auch noch die 5er und hab dort XP, 7 und 8 laufen. Aber die 7er zickt mit Office 13 ein wenig rum. Daher hab ich jetzt mal die 6er bestellt.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich habe die Win7 am laufen für eine Webpage für den Verein in dem ich bin, und das leider nur mit Win Software betreiben und aktualisiren kann.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Ich habe die Win7 am laufen für eine Webpage für den Verein in dem ich bin, und das leider nur mit Win Software betreiben und aktualisiren kann.

Sowas gibts? Jede wette die website könnte man auch mit einem texteditor bearbeiten und aktualisieren *hüstel.

Zum Problem: ich hab im bekanntenkreis auch Fälle wo es die 5er tut und Fälle wo sie es nicht unter Mavericks tut. Da selbiges auch unter Parallels auftritt (kostenpflichtige Updates um Systemkompatiblität sicher zu stellen) hab ich mir mal das kostenlose VirtualBox angeguckt. Dafür das ich ne WIN Umgebung auf'm Mac nur alle paar Wochen mehr braucht werd ich die Updatezwänge nicht mehr mitmachen. Unter VirtualBox läuft jedenfals auch ein WinXP und 8.1 problemlos.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Sowas gibts? Jede wette die website könnte man auch mit einem texteditor bearbeiten und aktualisieren *hüstel.
Stimmt, dafür bin ich aber zu Bequem. Auch hüstel. ;)
Seit Mavericks habe ich gelernt das nicht alles von Apple gut ist.
Virtual Box muss ich mal ausprobieren.
 

inspii

Braeburn
Registriert
05.07.12
Beiträge
44
Hallo Leute,

will nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.

Ich arbeite zur Zeit unter OSX 10.8 und will ggf. direkt auf Yosemite umsteigen, wenns denn mal raus kommt. (Vielleicht installier ich trotzdem demnächst Mavericks, weiß nicht...).
Nun zur Frage: Da bei mir Parallels rumspackt und mir mit den Update(bezahl)zwängen mal derbst auf den Keks geht (habe Parallels 7) will ich ggf. mal Fusion ausprobieren. Wenn ich mir da jetzt Fusion 6 kaufe, läuft das auch unter Yosemite noch? Ist das jemandem bekannt?
Ist ja schön, dass OSX immer kostenlos ist, aber scheinbar sind die Updates drumherum umso teurer... :(

Viele Grüße
 

droehrmann

Granny Smith
Registriert
15.08.14
Beiträge
13
Ich kann VBox empfehlen. Läuft mit allem von MS, Tux (mit GUI teilweise etwas träge) und auch sehr gut mit Mavericks und Yosi virtuell.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Virtual Box ist tatsächlich immer eine Alternative, allerdings kann ich da nur von Linux sprechen, einen Windows-Gast habe ich wegen BootCamp noch nie gebraucht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ziemlich sicher kommen diese Jahr im Oktober sowohl Parallels 10 und Fusion 7. An der "Moral" der Unternehmen gibt es kaum Unterschiede, nur VMWare ist deutlich weniger penetrant. Aus dem Laufen unter der Beta kann man keinen Schluss ziehen, ob es auch unter der Release-Version laufen wird.
 

inspii

Braeburn
Registriert
05.07.12
Beiträge
44
Hallo,

danke Wuchtbrumme. Hatte mir da irgendwie mehr erhofft.
Kennt jemand ggf. eine Alternative, wo man auch eine Bootcamp-Partition einbinden kann? Will mir nicht jedes Jahr Software-Upgrades kaufen müssen. Das ist absolut lächerlich.

Bei VirtualBox soll das ja über Umwege möglich sein und mal mehr und mal weniger klappen. Ausprobiert habe ich es bisher jedoch noch nicht (EDIT: klappt leider nicht)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: