• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Fehlercode 21 beheben!?

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Servus,

Ich habe von meinem Onkel einen gebrauchten ipod Touch bekommen.
Er soll Primär im Auto eingesetzt werden, deswegen stören mich auch ein paar Kratzer nicht, da er sowieso nur in der Mittelkonsole liegt.

Nun mein Problem.

Beim Versuch, den ipod in Betrieb zu nehmen (MacBook Pro), via iTunes, bekam ich den Fehlercode 21, sodass sich der ipod nicht wie mein iPad, iPhone oder der andere ipod in die Liste hinzufügen lies.

Mein Onkel meinte: Das Problem hätte er auch gehabt, habe es aber auch sein "Keine Ahnung" Syndrom geschoben.

Weiß ggf jemand, wie ich den Fehler beheben kann, um den ipod ans laufen zu bekommen?
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Danke...

Leider ist die Beschreibung für Windows....
Ich habe "zum Glück" mittlerweile einen Mac.
 

Benutzer 176034

Gast
Oh... Da habe ich nicht aufgepasst... Entschuldige bitte.
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Danke für die Tips.

Zum WIEDERHERSTELLEN eine Frage.

Das gerät IST in meinem Mac noch nicht hinterlegt, sodass er eigentlich nicht "wieder hergestellt" wird.

Funktioniert es trotzdem wie angegeben??
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
So...
leider ist mein Fehler immernoch vorhanden.

Ich habe im Netz irgendwas von "tiny Umbrella" gelesen...
Leider öffnet das Programm bei mir nicht.

Gibts andre Möglichkeiten in die "Registry" zu kommen??

Ich bin leider nur absoluter Anwender.
Alles ist gut, wenns Plug and Play läuft, aber ansonsten bin ich echt aufgeschmissen....
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Jetzt ging Tiny Umbrella doch....
Jedoch Ohne erkennbaren Erfolg.

Hier die Screenshots von Tiny Umbrella.
Ggf mache ich ja immernoch was falsch??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-18 um 12.29.08.png
    Bildschirmfoto 2014-08-18 um 12.29.08.png
    344,8 KB · Aufrufe: 113
  • Bildschirmfoto 2014-08-18 um 12.29.52.png
    Bildschirmfoto 2014-08-18 um 12.29.52.png
    338,6 KB · Aufrufe: 105

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was willst du denn mit tu anstellen und woher kommt der Tipp, das das den Fehler 21 beseitigt?
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Den Hinweis habe ich über google erhalten, und dass dort der "Cydia" haken entfernt werden muss....

Seit grad eben bekomme ich nun Fehler 11 angegeben....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, Cydia, das klingt mir irgendwie nach Jailbreak o_O
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
doch wieder 21....

Mir wäre ja geholfen, Ihn auf Werkseinstellung zurück zu setzen.... aber ich bekomme lediglich angezeigt, dass ich Ihn mit itunes verbinden soll....

Itunes ist aktuell, ebenso mein Betriebssystem.

Was mit dem ipod ist, keine Ahnung. Weiß mein Onkel leider auch nicht, weil er hat Ihn unter Windows genutzt....
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Hmmmm, Cydia, das klingt mir irgendwie nach Jailbreak o_O
Das war ne Idee aus dem Netz...
ob das teil ein Jailbreak hat.... keine Ahnung..

Meinem Onkel traue ich das nicht zu...
meinen Cousins jedoch schon.... aber von denen äußert sich dazu keiner....
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
falls ich es noch nicht erwähnt habe:
Der iPod bleibt im Recovery Modus stehen.

Ich kann ihn auch nicht "So" in Betrieb nehmen.

laut Bildschirmanzeige wird verlangt, dass ich Ihn mit itunes verbinde.

Edit:

Es ist glaub ein ipod Touch 3G....
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... auf der Rückseite steht doch die Modellnummer.
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
A1318
Ich bin mir sicher, dass es ein 3er ist.