mkv Streaming vom Nas

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir das Apple TV MD199FD/A kaufen soll. Habe ein interessantes Angebot bekommen :)
Nun stellt sich mir die Frage ob ich von meinem Synology Nas Filme adäquat streamen kann. Hauptsächlich mkv in 1080. ohne nerviges umwandeln etc.
Ich finde wiedersprüchliche aussagen. Daher die Frage :)
Gruß
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Kann Apple TV überhaupt .MKV? Ich selbst finde .MKV auch super, aber Apple und .MKV verträgt sich meines Wissens nach nicht..
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Willst du, dass das AppleTV direkt auf das NAS zugreifen soll?

Das geht nur, wenn du es jailbreakst und das wiederum geht maximal bis ATV2.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
AppleTV 3 kann nicht mkv abspielen und soweit ich weiß auch nicht direkt auf das NAS zugreifen. AppleTV 3 greift auf die iTunes Freigaben und mkv funktioniert im iTunes nicht. Das einzige was mir einfällt, du kannst mit OSX (VLC-Player) die mkv´s abspielen und auf AppleTV mit Airplay streamen...meine Aussage bezieht sich auf nicht gejealbrakte Geräte.

Ansonsten schau dich um bei Andriod basierte Streamingboxen um, da ist die wahrscheinlichkeiten mit mkv und NAS besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Nein, das kann ein Apple TV 3 nicht.
Es ist über einen Mac via Airplay möglich .mkv Filme an´s ATV zu "streamen", aber auch das nur mit zusätzlichen App´s wie z.B. Beamer. Wenn die Filme dann noch auf dem NAS liegen wird es da mit 1080p sicher schon wieder eng mit der flüssigen Wiedergabe.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Doch kann ein ATV... Es gibt eine App für OSX und diese Nennt sich Beamer. Ich hab sie mir gekauft und bin SEHR zufrieden. Einfach das Gewünschte Audio/ Video File via Drag and Drop auf die Offene App ziehen oder sie via CMD+O öffnen und schon sucht die App nach dem ATV. das geht sowohl mit dem aus der 2ten Generation und auch mit dem aus der 3ten Generation.

http://beamer-app.com

Ich kann auf Wunsch auch gern ein/ zwei Screens anhängen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Hab ich doch geschrieben, dass es mit Beamer möglich ist.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Oh, dein beitrag wird jetzt erst angezeigt :/ sorry. Aber auch mit einer NAS Lösung geht es via Beamer einwandfrei bei mir zumindest. Habe hier ja rin Komplettes Apple Ökosystem.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich empfehle dir mit dem Wondershare Video Converter deine MKVs in M4V-Dateien umzuwandeln.
Das Ganze ist verlustfrei und ist ein iTunes-Format.
Wird also problemlos vom Apple TV erkannt und abgespielt.
Das Streamen via AirPlay vom VLC-Player kann ich nicht empfehlen, da es dabei öfters zu kleinen Rucklern kommt und nicht immer flüssig läuft, da die Datenmenge für das WLAN einfach zu groß ist.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
Ab der B Version vom Pi kein Problem. Ich habe selber 2 davon hier im Einsatz welche Musik und Videos von einer synology ds414 abspielen.
 

detlef.hoefer

Erdapfel
Registriert
09.09.14
Beiträge
1
Ich kenne zwei Möglichkeiten MKV Dateien von Deinem NAS auf ATV3 abzuspielen:

1. plexconnect
2. mit einem iPad und der App infuse
 

matro01

Golden Delicious
Registriert
29.04.12
Beiträge
6
Doch kann ein ATV... Es gibt eine App für OSX und diese Nennt sich Beamer. Ich hab sie mir gekauft und bin SEHR zufrieden. Einfach das Gewünschte Audio/ Video File via Drag and Drop auf die Offene App ziehen oder sie via CMD+O öffnen und schon sucht die App nach dem ATV. das geht sowohl mit dem aus der 2ten Generation und auch mit dem aus der 3ten Generation.

http://beamer-app.com

Ich kann auf Wunsch auch gern ein/ zwei Screens anhängen.
Kann ich nur bestätigen! Sehr zuverlässig und spielt alles ab....