• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Downcast vorgestellt

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Ich habe ein Tutorial/ Appvorstellung von Downcast erstellt und bei Youtube veröffentlicht. Ich dachte eigentlich, dass ich in 6 Minuten die App kurz erklärt habe. In 16 Minuten habe ich aber nur einen Teil geschafft zu erklären, wobei ich schon (zu) schnell gesprochen habe.

Mich würden eure Meinungen interessieren, ob ich Inhalte fehlen oder ob ein solches Video kürzer oder länger sein sollte. Helfen euch solche Videos weiter? Danke für das Feedback!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast eine angenehme Stimme, aber ehrlich: 16 Minuten will ich mir nicht Zeit nehmen. Da würde ich eher das App herunter laden und selber erforschen.
Salome (1,33 Minuten geschafft. Ich bin wirklich zu ungeduldig.)
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Sehe ich ähnlich…aber worauf sollte man sich in einer 4 Minuten Review konzentrieren? Was wäre dir wichtig?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn ich nur den Namen des App lese, weiß ich nicht einmal wozu es gut ist. Also ein Satz: wozu dient Downcast Und danach die Grundfunktionen erklären. Eventuell ein zweites Video, wenn du ins Detail gehen willst.

Ein geschriebenes Tutorial mit sprechenden Kapitelüberschriften und kleinen Bildern (samt hinweispfeilchen) ist mir lieber. Da kann ich, wann immer ich Zeit und Lust habe, zum entsprechenden Kapitel springen.

Für mich erklärst du zu genau, zum Beispiel, dass "ich unter Videos nur Videopostcasts sehe" ist eigentlich klar. Wer solche Tools verwendet, hat schon eine Ahnung, meine ich. "Jetzt kann man sehen, dass der Podcast runter geladen wird", no na - du musst dohc nicht erklären, was "man sehen kann". (ist nur ein Beispiel, aus dem ungeordneten, wilden Hineinhören).

Sicher gibt es jedoch auch andere Meinungen, da musst du ein wenig abwarten. Mir macht es halt Vergnügen ein App (oder ein System) selbst zu erforschen, so erkenne ich und merke mir auch die Funktionen am besten.
Es ist doch immer schwierig zugleich auf das Video zu schauen und auf den eigenen Bildschirm, um zu prüfen, ob man auch kapiert hat, was da gesagt worden ist.
Das ist schon ein Vorteil deiner Lehrvideos, dass du langsam sprichst. Manche dieser Tutorials muss ich fünfmal ansehen, denn die Erfahrung lehrt, dass man sich nur drei Befehle wirklich merken kann, so muss ich nachdem ich diese drei ausgeführt habe, wieder zurück zum Video, rückspulen und die nächsten drei Anweisungen "lernen".
Ich bin aber nicht wirklich maßgebend.
Salome
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Downcast 2.8 iOS Podcast App im Test

Habe ich nicht die Grundfunktionen erklärt? Was wären denn die Grundfunktionen für dich?

Ein Blog als Verbesserung zu einem Video? ;)

Man kann den Pause-Button in Videos nutzen, sonst würde kein Video-Tutorial Sinn machen ;)

Danke für dein Feedback, aber es sollten schon machbare Verbesserungen für eine Video-Vorstellung sein ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doch, hast du sie erklärt, doch jede einzelne Zeile eines Tabs musst du (mir) nicht erklären.
Wenn ich richtig zugehört habe, fängst du manchmal wieder von vorne an. 3,26 ': hier noch mal die weiteren Einstellungen …
Ein ergänzender Text in einem Blog wäre nicht schlecht.
Das weiß ich schon, dass es einen Pauseknopf gibt. Aber Pause heißt bei vielen Usern: Ich bin weg.
So, jetzt soll sich jemand anderer deinen Tutorial auch noch ansehen – ich lade / screene keinerlei Podcasts, bin also wirklich nicht die richtige Adressatin.
Salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Mod-Info

An dieser Stelle möchte ich deutlich darauf hinweisen, dass dies Thema - mit der Detailliertheit, mit der hier über eine bestimmte, kommerzielle App gesprochen wird (welche Beziehung zum App-Produzenten besteht eigentlich beim Threadersteller?) - sehr tief am Tatbestand der "aktiven Werbung" kratzt. Werbung ist, außerhalb des Forenbereiches App-Promotion, ausdrücklich verboten, Übertretungen werden prinzipiell ohne weitere Rückfrage geahndet.

Bittel also bei der Sachkritik am Video selbst und den darstellerischen Vorzügen oder Mängeln bleiben,
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Mmm…in der Rubrik "Apps für iPhone, iPad & iPod touch" dürfen nicht detailliert Apps besprochen werden? Woher soll denn hier ein Mod wissen, ob ein User mit einer App-Entwicklung in Verbindung gebracht werden kann?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Jau, genau deshalb hat sie gefragt. Also? In welcher Beziehung stehst du zu der Firma?
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Eine an mich gerichtete Frage konnte ich nicht erkennen ;)

Der App-Entwickler ist eine Person und keine Firma im eigentlichen Sinn, mit dem ich keine Personalunion und keine wirtschaftliche Verbindung habe. Aber ein interessant unbegründete Vermutung, anstatt eine einfach PN zu schreiben oder kurz zu recherchieren ;)

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
;)

Eine Frage, an die Allgemeinheit gerichtet, wobei ich im Mittelpunkt der Ermittlungen stehe, ist keine an mich gerichtete Frage, mit Verlaub! ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Nun, immerhin hast du sie ja beantwortet.