• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Mini 2 Displayglas gesprungen

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo,

mein Ipad Mini 2 ist mir eben runtergefallen und jetzt ist das Glas vom Display an mehreren Stellen gesprungen. Der Touchscreen funktioniert aber noch. Wo kann ich das Ipad am besten reparieren lassen? Wo habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?
 

Benutzer 176034

Gast
Der beste Ansprechpartner dafür dürfte ein Apple-Store sein, sollte einer bei Dir "in der Nähe" sein. Aber auch Gravis und ähnliche apple-spezialisierte Stores kriegen Dein Mini 2 wieder hin.
Selbsternannte Alleskönner würde ich meiden...
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo Gemeinde,

mir ist leider gerade dasselbe bei meinem iPad mini passiert. Hat irgendwer eine Ahnung wieviel der Display Austausch bei einem mini (kein Retina) kostet?

Freue mich über Antworten.

Gruß

Ulli


Sent from my ierPatt
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Leider ist das Ganze sehr allgemein gehalten. Und eine verbindliche Antwort habe ich da leider nicht bekommen. Konkret ist es bei mir folgendermaßen: iPad mini 64 GB + Cel. Das Display ist gerissen, der Touchsreen funktioniert aber noch. Wird dann nur das Frontglas getauscht, oder hängt das ganze mit dem Display zusammen und muß getauscht werden?


Sent from my ierPatt
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Konkret wird es wohl nur, wenn Du Dir einen Kostenvoranschlag vom Händler bzw. Werkstatt Deines Vertrauens geben lässt. Jeder Schaden ist schließlich individuell.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Wie u0679 sagt: Bei Display-Sprüngen ist kaum ein Schaden wie der andere. Eine feste Kostenbezeichnung in Form eines Angebotes wird Dir nur ein Händler bzw. eine autorisierte Werkstatt nennen können.
Wir können hier nur raten und mutmassen...
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Schönen Dank schon mal für Eure Mühen und Antworten. Gibt es eigentlich nicht mehr die Möglichkeit so einen Schaden im nächsten Apple Store nach Anmeldung reparieren zu lassen? Ich meine so etwas schon mal irgend wo gelesen zu haben. Auch soll es da feste Tarife bei solchen Schäden geben. Bei mir wäre es dann der Apple Store im CebtrO in Oberhausen. Wenn ich in zwei Wochen wieder zu Hause bin werde ich mit denen dann wohl mal Kontakt aufnehmen.

Gruß

Ulli


Sent from my ierPatt
 

Benutzer 176034

Gast
Das wird das Beste sein. Wenn die Stores Einheitspreise haben - umso besser. Dann bekommst Du sicher am Telefon bereits Auskunft...
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Habe gerade mit Freunden gesprochen, denen das auch vor einiger Zeit mit ihrem iPad 2 passiert ist. Die waren damit im Apple Store und haben dann halt 240,--€ bezahlt und konnten im Austausch ein Refurbish Gerät mitnehmen.

Ich denke, so werde ich es wohl nach Möglichkeit auch machen, auch wenn es im Geldbeutel sehr schmerzen wird.


Sent from my EierPatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Was bedeutet schon der Geldbeutel, wenn dafür Dein Gerät wieder leuchtet...?
Nimm es sportlich und paß künftig auf Dein Display auf... ;)