• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple startet Austauschprogramm für iPhone-USB-Netzteile

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
So, war heute vor dem Schland-Spiel in Essen bei #Gravis. Lief total geschmeidig. Nach Angabe der Seriennummer des iPhone fand die nette Kollegin sofort die Handydaten im Mac, ein Formular wurde ausgefüllt und in einer Woche bekomme ich einen Hinweis, dass ich das Austauschteil abholen kann. Sie wusste darüber hinaus zu berichten, dass im Apple Store in Oberhausen eine Wartezeit von 2 Wochen vorläge. Bin bis hierin sehr zufrieden und froh, dass ich keine weiteren Wege diesbezüglich in Kauf genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Bevor ich das "Risiko" eingehe, viel Zeit zu verlieren und trotzdem erneut zum Store fahren zu müssen weil die Teile nicht vor Ort verfügbar sind (der lt. Apple-HP genannte Shop in der Nähe sagte, es wäre ein Fehler, dass sie dort aufgeführt sind)... Wo/Wie kann ich die Abwicklung über Kreditkarte angehen? Via Apple-HP komme ich nur zur Terminvereinbarung im Store.
Danke...!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Bevor ich das "Risiko" eingehe, viel Zeit zu verlieren und trotzdem erneut zum Store fahren zu müssen weil die Teile nicht vor Ort verfügbar sind (der lt. Apple-HP genannte Shop in der Nähe sagte, es wäre ein Fehler, dass sie dort aufgeführt sind)... Wo/Wie kann ich die Abwicklung über Kreditkarte angehen? Via Apple-HP komme ich nur zur Terminvereinbarung im Store.
Danke...!
Apple Support kontaktieren!
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Heute aber schonmal nicht... wegen einer Serverumstellung kann dieses Anliegen erst wieder morgen betreut werden.
Also hat der Online-Prozeß bis zur Bekanntgabe der Fall-ID und Telefonnummer schonmal nicht final funktioniert. Mal sehen, was mich morgen erwartet...
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Daran soll's nicht scheitern... ;)

Nachtrag, 23.6.14:
Jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Der postalische Austausch stellt scheinbar kein Problem dar (sofern Kreditkarte vorhanden). Ich habe 3 solcher Netzteile aber nur 2 iPhone4. Entweder bin ich per Zufall an das dritte gekommen oder es gehört zu meinem iPod touch 2G (von dem ch glaubte, es wäre ohne Netzteil ausgeliefert worden). Wie auch immer, der Bearbeiter konnte alle 3 Netzteile auf nur einem Gerät verbuchen, was ihm ganz recht war (geringerer Aufwand).

Die Kreditkarte wird quasi mit einem "Pfand" belastet (je Netzteil 18.90€) bis die alten Netzteile zurückgesendet werden (wie man es oft von Leihwagen im Urlaub kennt) - als Sicherheit, dass die tatsächlich ausgetauscht wurden. Rückversand (DHL) ist frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Ich finde es sehr interessant, dass bei dir alle Netzteile mit einer Seriennummer getauscht werden können.
Bei mir hieß es sowhl beim Reseller, als auch bei Apple an der Hotline, dass nur ein Netzteil pro SB getauscht wird.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Mittlerweile werden in den Stores alle Netzteile getauscht. Egal ob mit Seriennummer, egal wie viele.
Natürlich mit Diskussion ;) Aber auch nur kurz.
 

a.tzimtzum

Granny Smith
Registriert
24.06.14
Beiträge
15
Wieso schreibt APPLE die Besitzer seiner Produkte nicht direkt an, wenn es wirklich so "gefährlich" ist? Fast jeder hat doch eine Apple-ID mit einer hinterlegten Mail-Adresse.
Da dies nicht getan wird, muss man fast davon ausgehen, dass dem Hersteller nicht allzuviel an der Sicherheit seiner Kunden liegt.

Weil sich sowas schneller rumspricht als Freibier


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Ich finde es sehr interessant, dass bei dir alle Netzteile mit einer Seriennummer getauscht werden können.
Bei mir hieß es sowohl beim Reseller, als auch bei Apple an der Hotline, dass nur ein Netzteil pro SB getauscht wird.
Habe heute die 3 Netzteile per Post bekommen. Was sich jedoch als schwieriger erweist, ist der Rückversand. Es wird zwar ein Rücksendeumschlag beigelegt aber an einer Post-"Aussen"-Filiale (Schreibwarenladen) wusste man nicht, wie man diese Retoure annehmen sollte. Naja, am Telefon sagte man mir bereits, dass die Chancen an einer "richtigen" Postfiliale besser stehen. Es wurde zwar der Einwurf in den Briefkasten als empfehlenswerteste Methode genannt, ohne Sendenachweis habe ich aber nichts in der Hand um mich vor späterer Einhaltung des Pfands beweisen zu können.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich war heute in Berlin im Apple Store um meine beiden A1300 Netzteile umzutauschen.
Nach kurzer Begrüßung wurde ich an eine Genius-Bar geschickt, wo sich dann ein Kollege um mich kümmerte.
Ich musste lediglich meine Email-Adresse angeben.
Danach prüfte er kurz die Netzteile auf Echtheit und holte anschließend zwei neue aus seiner Schublade.
Schnell noch eine Unterschrift aufs iPad gekritzelt, das wars.

Mittlerweile scheint sich das also gelegt zu haben und alles ohne iPhone-Seriennummer.
Wie immer Top Service, danke Apple.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Ich war heute in Berlin im Apple Store um meine beiden A1300 Netzteile umzutauschen.
Nach kurzer Begrüßung wurde ich an eine Genius-Bar geschickt, wo sich dann ein Kollege um mich kümmerte.
Ich musste lediglich meine Email-Adresse angeben.
Danach prüfte er kurz die Netzteile auf Echtheit und holte anschließend zwei neue aus seiner Schublade.
Schnell noch eine Unterschrift aufs iPad gekritzelt, das wars.

Mittlerweile scheint sich das also gelegt zu haben und alles ohne iPhone-Seriennummer.
Wie immer Top Service, danke Apple.
In München, Rosenstraße auch super und ohne Probleme, sehr freundlich !!!
Emailadresse angeben und neue Netzteile erhalten, hat keine 10 min gedauert!
Top-Service!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das macht Mut. Unser Store ist mittlerweile offen, ich. Habe Urlaub und kann die Besichtigung mit dem Tausch meine r. Beiden Netzteile verbinden. Ein Grund dort hinzugehen. :)
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Mein Austausch von 3 Netzteilen per Post hat auch geklappt. Unschön finde ich aber, dass man einen Rücksendeumschlag für eine Brief-Sendung (nach NL) bekommt und man keinen Sendenachweis hat (obwohl in beiliegender Erklärung von Apple erwähnt).
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Habe den Austausch jetzt auch direkt über Apple und per Post veranlasst.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Heute ist das neue Netzteil angekommen (also Freitag angerufen, Mittwoch zugestellt). Hab das alte dann gleich zurückgeschickt.
Die Frau bei der Post wusste natürlich erstmal nicht Bescheid. Habe vorsorglich den ''Beipackzettel'' mitgenommen. Sie hat alles versucht, kann aber keine Quittung ausstellen. Ob's daran lag, dass es ein Postshop war? Keine Ahnung.
Da hätte ich mir die 20 Min auch sparen können und die Versandtasche direkt in den Briefkasten werfen können.