• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

time machine backup von mails tauchen nicht auf

dirnhofer

Erdapfel
Registriert
01.08.14
Beiträge
5
Liebe User,

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich habe einige alte mails gelöscht, die aber zum Glück auf einem TM backUp gefunden.

Nun öffnen ich TM von mail aus und markiere (testweise) nur mal alle mails von einen Monat (Juni) und drücke wiederherstellen. TM schliesst sich es erscheint das Fenster 476 mails werden wiederhergestellt und schliesst sich. Dann ist das Programm mail geöffnet ohne ein ausgewähltes Postfach. Wähle ich nun den Eingang hat sich leider nichts getan. Die mails aus dem Monat Juni fehlen weiterhin... hmmm?!

Kann es damit zusammenhängen, dass ich kurz davor meinte das Prob. mail aufräumen zu müssen und dabei den Ordner "wiederhergestellte mails" gelöscht habe.. Wär blöde, weil ich finde nirgends eine Möglichkeit den wiederherzustellen und anderswo habe ich bereits gelesen, dass die von TM gebackupten mails in "einem" neunen Ordner auftauchen und dann verschoben werden können...jetzt hoffe ich nicht, dass es der Ordner war und die deshalb nicht sichtbar sind...

Bitte. bitte Hilfe ;) Liebe Grüsse aus Wien!!
 

dirnhofer

Erdapfel
Registriert
01.08.14
Beiträge
5
Nein - doch nicht. Der Ordner "wiederhergestellte mails" tauchte auf (mit natürlich 5 unterordnen, weil ich es offensichtlich 5x versucht habe).

Ich habe die mails in den Eingang gezogen und die nächsten 2 Monate mal angegangen und jetzt ist der Ordner wieder weg.

Bitte Hilfe.. wäre toll!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Auch wenn Deine Ungeduld verständlich ist, bitten wir Dich dennoch:
1. Nicht dieselbe Frage in mehreren Forenbereichen zu stellen
2. Nicht zusätzlich noch alle möglichen Apfeltalker per Unterhaltung mit Deiner Fragestellung persönlich anzuschreiben

Weder das Eine noch das Andere ist hier bei uns erwünscht. Wenn Dir jemand helfen kann, wird er dies hier, im öffentlichen Teil des Forums, sicherlich gern tun. Allerdings gibt es hier nicht hunderte von "wartenden Helfern", die nur auf Deine Probleme warten und sich dann mit Feuereifer darauf stürzen.

Alle User hier haben neben dem Forum auch noch Familie, Freunde, einen Beruf, viele andere Freizeitaktivitäten. Sie werden helfen, wenn sie können. Bis dahin wirst Du Dich gedulden müssen.
 

dirnhofer

Erdapfel
Registriert
01.08.14
Beiträge
5
Hallo Nathea,

Sorry tut leid. Ich bin das erste Mal in so einem forum und wusste zuerst nicht wie's ins forum geht...

Soll nicht mehr vorkommen. Danke.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.499
Pannen können immer mal passieren, und recht viele langjährige Nutzer waren mal Anfänger/innen…
Leider kann ich zum Problem nichts sagen, allerdings habe ich auch nicht so komplett verstanden, wo genau das Problem liegt (vielleidcht weil ich nie was wiederherstellen musste).
Nützlich wäre vermutlich, wenn du wenigstens mal schreiben würdest, um welches Betriebssystem es geht und um welche "Mail.app"-Version.
Evenuell hilft es bei solchen Problemen - aber ohne Garantie - den Envelope index wiederherzustellen nach dem Re-Import (wie, bitte im Netz recherchieren, ich mag da nicht Tipps aus dem halbdusteren Gedächtnis geben - obwohl die Datei einfach löschen in der Benutzerlibrary vermutlich immer noch reicht).
 

dirnhofer

Erdapfel
Registriert
01.08.14
Beiträge
5
So. Jetzt habe ich mich auch mal um die Kinder gekümmert und als ich den Rechner neustarte, taucht plötzlich der Ordner "wiederhergestellte mails" auf... Keine Ahnung wieso es jetzt plötzlich klappte.

Danke trotzdem allen, die sich hier engagiert haben ;) Und nochmal sorry für mein "schlechtes benehmen".. Habe viel Dazugelernt ;)

Liebe Grüsse und ich komme gerne mal wieder..