Mobilfunkanbieter ermitteln (NICHT Netzbetreiber)

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Hallo zusammen,

kennt Jemand von euch einen Weg, den Mobilfunkanbieter zu ermitteln?

Folgendes ist das Problem:

Ich soll für eine Bekannte einen Vertrag abschließen. Sie hat eine Simkarte auf der noch D2 steht. Ich weiß, dass Sie im Vodafonenetz ist - nur kann ich dem zukünftigen Anbieter nicht den Mobilfunkanbieter nennen. Ich hatte einfach mal Vodafone angegeben - was wohl nicht funktioniert. Der Mitarbeiter sagte, dass es anscheinend nicht Vodafone ist.

Es handelt sich um eine PrePaid Karte - was die Sache etwas schwerer gestaltet.

Vielen Dank!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Was hat die vorhandene SIM-Karte mit dem neuen Vertrag zu tun?
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Lediglich, dass die alte SIM Karte Aufschluss auf den Mobilfunkanbieter geben könnte
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wahrscheinlich wegen der Rufnummernmitnahme. Damit der neue Anbieter beim alten Anbieter die Nummernübernahme anleiern kann.
Sollte das nicht der neue Anbieter machen? Vor allem, falls er sich die Rufnummernmitnahme bezahlen läßt? Die Firmen werden doch wohl Zugriff auf eine Datenbank haben, in der das hinterlegt ist.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich hatte einfach mal Vodafone angegeben - was wohl nicht funktioniert. Der Mitarbeiter sagte, dass es anscheinend nicht Vodafone ist.

Wer meldet sich denn bei der Prepaid Karte, wenn man zB die auf der SIM hinterlegte Hotline oder den Prepaid-Kontoserver anruft?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Irgendwie wird sie doch für ihre Minuten/SMS bezahlen? Entweder kauft sie Guthabenkarten oder sie lässt es vom Konto abbuchen. In beiden fällen sollte doch recht einfach herauszufinden sein wer da Geld von ihr bekommt?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sag einfach mal ins Blaue: "Debitel"
Darauf steht die Quote 11 für 10. Safe bet.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Und es gibt keine alten Unterlagen mehr dazu? Auch eine Prepaid Karte fliegt einem nicht einfach so zu.

Wenn sie ein iPhone benutzt: Einstellungen - Allgemein - Info. Dort steht unter ''Anschluss'' dann der Name des Anbieters.

Ansonsten mal *100# und die Hörertaste drücken und gucken, ob im Menu der Anbieter genannt wird.
Irgendwie wird sie doch für ihre Minuten/SMS bezahlen? Entweder kauft sie Guthabenkarten oder sie lässt es vom Konto abbuchen. In beiden fällen sollte doch recht einfach herauszufinden sein wer da Geld von ihr bekommt?
Nicht unbedingt. Als ich bei FYVE war, habe ich den Auflade Code für Vodafone gekauft.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Geh mal auf die Vodefone Seite und versuche die Karte da zu registrieren. Ich konnte das mit meine Pro7 Surfklarte machen.
Dann gehst Du auf tarifwechsel, was nicht gehen wird. Aber dann kommt die Anzeige des aktuellen Tarifen, bei mir:

Aktueller Tarif: D2-Pro7 Internet Stick im 60/1 Sek-Takt

Und dann hast Du mit etwas Glück den Anbieter. ;)