• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Bilder auf Karte anzeigen

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Hey
Ich habe da mal eine Frage:
Und zwar werden ja unter IOS7 die Bilder auch auf einer Karte angezeigt, damit man diese schneller finden kann.
Letztes Jahr war ich in Amsterdam und in Norddänemark und habe dort mein iPhone in den Flugmodus geschaltet um keine kosten entstehen zu lassen.
Die Bilder, die ich dort gemacht habe werden richtig auf dieser Karte angezeigt.
Nun war ich vor kurzem in Kopenhagen und habe auch dort den Flugmodus eingeschaltet und Bilder gemacht.
Diese Bilder werden aber überhaupt nicht auf dieser Karte angezeigt.
Aber die GPS-Position wird ja eigentlich immer hinterlegt oder?
Kann man diese Bilder irgendwie auf die Karte "nachtragen" lassen?

Greetz
Jesolo
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das geht meines Erachtens nur, wenn Du die Bilder in iPhoto/Aperture/Lightroom importierst und dort die GPS-Position manuell nachträgst bzw. die Bilder auf die Karte ziehst.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Oder mit GeoTagger und GoogleEarth, falls es kostengünstig sein soll.
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Ja aber das ging doch bis jetzt auch immer von alleine.
Warum geht das denn nun nicht?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Lad dir doch mal eines der Bilder auf deinen Rechner und überprüfe mit einem Exif Tool, ob wirklich keine GPS Positionen hinterlegt sind.

Hast du einen Mac, kannst du das auch mit iPhoto überprüfen.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
mein iPhone in den Flugmodus geschaltet
Ist dabei nicht automatisch auch GPS abgeschaltet? War das vorher vielleicht ein Bug, dass es doch ging?
Warum schaltest du nicht einfach das Datenroaming aus? GGfs. noch "nicht stören" einschalten...