• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5 Apple Care Beschädigung

Telperon

Erdapfel
Registriert
29.07.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe September letzten Jahres Apple Care abgeschlossen.
Nun wollte ich eigentlich das Iphone zu Apple einschicken da der Akku und die Empfangsleistung enorme Probleme macht.
Nur leider ist mir das Iphone vor kurzem auf´s Kopfsteinpflaster gefallen.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, befindet sich eine Delle beim Kofhörereingang und eine minimale Absplitterung am Display. Zum Glück ist das Display nicht gerissen.

Habt ihr mit solchen Schäden Erfahrungen wie sich dort Apple verhält?
Habe ich eine Möglichkeit ein Austausch Gerät zu erhalten ohne Reparaturkosten, das mein Apple Care greift.
Würde es gerne mit der Hotline erledigen und nicht im Store da der nächste Apple Laden etwas weit entfernt ist :(.

Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus. DSC05889.JPG
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist kein Problem.... geht bei PKW ja auch so.... Batterie kaputt, oder Scheibenwischer defekt... bekommt man das Auto zurück ohne den eingedrückten Kotflügel... ganz neu ... wenn man noch Garantie auf das Auto hat... die greift ja auch bei Eigenverschulden...

*Ironie off*

Wenn Du viel Glück hast.... wird es getauscht. Bei unseren letzten Reklamationen wurde genau geprüft ob das Gerät Beschädigungen hat und dann wurde eben eingeschickt oder dagelassen und repariert. Logisch... gegen eine Pauschale bekommt man immer ein neues Tauschgerät. Aber ansonsten - Apple Care ist Garantie... und die greift nicht bei einer Beschädigung, welche Du verursachst... sollte aber auch logisch sein - oder ;) ..?
 
  • Like
Reaktionen: Telperon

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Im September 2013? Dann kann es sein, dass Du schon Apple Care+ abgeschlossen hast, was selbstverschuldete Schäden zum Teil mit abdeckt. Allerdings mit einem Selbstbehalt (75-,€ ?) und auch auf eine bestimmte Schadensanzahl (Zwei?) begrenzt.

Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Telperon

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Deine Schäden werden zur Sicherheit aufgenommen wenn es repariert wird. Könnte ja sein das du danach drauf bestehst das die Fehler vorher nicht waren...
Können deine Probleme nicht behoben werden dann bekommst du eh ein Austauschgerät.
 
  • Like
Reaktionen: Telperon

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Habe im den vergangenen 1,5 Jahren schon öfter mein 5er und 5s getauscht. Zweimal hatte ich ähnlichen Schäden wie du am Gerät. Habe sie getauscht da Akku defekt war und das eine dauernd abgestürzt ist. Bei mir wurden die Geräte mit dem ähnlichen äußerlichen Schadenbild anstandslos getauscht. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass dies absolut keine Probleme darstellt (ebenfalls Apple Care).
 
  • Like
Reaktionen: Telperon

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ist also so eine Sache immer ...
Ich hatte mein 5S bei Apple vorbeigebracht vor einigen Tagen. Eloxierung an den Kanten abgerieben (zum Glück kommt bald das 6er, da sind diese schrägen Kanten hoffentlich weg) und auch mehrere Beschädigungen weil es einmal runtergefallen ist.
Hat den netten Mann bei Apple allerdings nicht interessiert, er hat den Zustand als "sehr gut" beschrieben und es ausgetauscht (Kompass und WLAN Probleme).
 
  • Like
Reaktionen: Telperon

Telperon

Erdapfel
Registriert
29.07.14
Beiträge
2
Zu ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich jetzt diese Woche doch spontan auf den Weg zum Apple Store gemacht.
Da leider meine Ein/-Ausschalter nicht funktionierte - was bei Apple ein bekanntes Problem ist.
Wurde mein Handy anstandslos umgetauscht.
Die Beschädigungen spielten hierbei keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula