• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air geholt und irgendwie doch nicht das Richtige...?

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Hi ;)

ich hatte bis vor ein paar Wochen ein MBA und habe mir nun ein MBPr angeschafft.

Mein subjektives Empfinden sagt mir, dass der Sound besser ist...kraftvoller und die Höhen sind differenzierter.
Es ist klar, dass ich damit keine Party beschalle, aber fürs Büro reicht es.
Das MBA war tatsächlich sehr blechern, gerade bei Filmen.

Wenn dir die Leistung des MBA reicht, rate ich dir zu einem externen Boxensystem oder einer portablen Box.
Über Airplay ist sehr viel möglich.
Ich nutze es zu Hause mit meinem Teufel System und wie gesagt/geschrieben im Büro nur über die Boxen.
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Geh doch einfach mit dem USB Stick nochmals ins Geschäft und Hör beide Geräte Probe :)

Ich bin persönlich zufrieden mit der Leistung meines Airs. Jedoch nutze ich wenn ich "richtig" Musik hören möchte Kopfhörer.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ein Notebook nach den Boxen auswählen.....hab ich noch nie gehört....aber kann man machen :D

Aber mal wirklich zum Thema: Bluetooth Lautsprecher? JBL Charge zum Beispiel? Klein macht gut Rambazamba. Wäre doch ne alternative. Und ist nicht wirklich viel größer als ne Cola Dose :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Antwort darauf hast du doch schon mehrfach bekommen, der eine sagt die Lautsprecher sind scheiße der andere sagt sie sind gut, wenn einem die Lautsprecher so wichtig sind muss man beim Händler eben Probe hören...

Ich schreibe es ja ungern... aber da muss man ihm Recht geben.... wenn Lautsprecher so wichtig sind - dann muss man eben selber im laden vor Ort probe hören gehen.

Wobei - welches Notebook hat so gute Lautsprecher, dass es zum Musiktitel generieren taugt und man damit sein Geld verdient. Gab mal doch irgendwelche Notebooks von - ich weiß nicht mehr wer das war - mit Harman Kardon Lautsprecher.... und selbst die haben im Notebook nichts getaugt...
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Christinams

Golden Delicious
Registriert
31.07.14
Beiträge
10
Mit dem Probe hören gebe ich Euch Recht. 100% bei Saturn und Media-Markt war es laut von Umgebungsgeräuschen, da kann man nichts verstehen.

Bei Gravis wünschten Sie sich nicht, dass man dort während der Geschäftszeit Musik. Deshalb habe ich trotz Angebot da nicht gekauft. Erst bei Bense Store gestern konnte ich etwas hören und daher kam ich ins Grübeln. Das Air dort vor Ort klingt aber wieder anders als meins. Deutlich besser, deshalb ging ich von einem Defekt aus.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann würde ich reklamieren... vielleicht ja doch defekte Lautsprecher...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Christinams

Golden Delicious
Registriert
31.07.14
Beiträge
10
Hallo,

ich wollte Euch mitteilen dass das Gerät getauscht wird. Ich habe es überprüfen lassen und man war sich sicher, dass ein Defekt vorliegt.
Ich hatte es mir auch gedacht, wenn auch das MBA auch ein blecherndes Geräusch sowieso aufgrund der Bauweise ausgibt. Nur bei mir ging das garnicht. Wie dem auch sei, für die hilfreichen Beiträgen möchte ich mich bedanken und freue mich auf das neue Gerät, welches hoffentlich frei von Defekten ist.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula