• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Während des Gesprächs "Nicht stören" aktivieren. Sollte funktionieren.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ok danke.

Eine andere Lösung gibts von Haus aus nicht oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen
Seit kurzem funktioniert bei meinem 5s der Versand von Bildern im iMessage nicht mehr. Woran kann das liegen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.277
Hätte da auch mal eine Frage: ist das "normal", dass Podcasts nur automatisch heruntergeladen werden, wenn die App auch geöffnet ist?

Habe unter Einstellungen die Hintergrundaktualisierung aktiviert und der Schalter ist bei Podcasts ebenfalls auf "ein". Nichtsdestotrotz werden z.B. neue Folgen von ATLN erst heruntergeladen, wenn ich die App öffne. Zum Test habe ich gestern mal die App geöffnet gelassen und siehe da, heute morgen war die neue Folge von ATLN bereits geladen.

Gibt's da noch ne andere Einstellung, die man wählen muss, damit das funktioniert? Ist das ein allgemeiner Bug? Oder nur auf meinem Gerät (iPad Air)?

iOS ist die momentan aktuelle Version. (7.1.1)
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Hat noch jemand nach dem Update auf 7.1.2 beobachtet, dass der Akku etwas leidet? Ich finde die Laufzeit deutlich schlechter als unter 7.1.1. Hab das Gerät auch schon komplett wiederhergestellt (als neues Iphone aufgesetzt). Habe das Iphone 5s und bin etwas verärgert mit der Laufzeit.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Vielleicht kommt das davon, dass du dein iPhone seit 7.1.2 intensiver nutzt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hat noch jemand nach dem Update auf 7.1.2 beobachtet, dass der Akku etwas leidet? Ich finde die Laufzeit deutlich schlechter als unter 7.1.1. Hab das Gerät auch schon komplett wiederhergestellt (als neues Iphone aufgesetzt). Habe das Iphone 5s und bin etwas verärgert mit der Laufzeit.


Oh ja. Ich habe heute genau deshalb mit dem Apple Support telefoniert. Ich habe auch das iPad neu aufgesetzt. Bin mir aber noch nicht sicher ob das geholfen hat.
Immerhin sein ich ja nicht der einzige zu sein der das Problem hat.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Kommt mir auch so vor das der Akku seit dem Update ein wenig schneller entlädt .
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Auf 7.1.1 kann man nicht zurück oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Also ich verliere über Nacht ca. 12-15 %. Das liegt absolut nicht im Rahmen. Ansonsten waren es immer um die 2-3 %. Irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein. Wie gesagt, habe es schon als neues Gerät wiederhergestellt... Leider kein Erfolg.
Für mich ist es so nicht akzeptabel.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Vielleicht hat sich nur irgendwas verstellt? Oder es hat ungünstig zusammengetroffen, und dein Akku hat Probleme...
Mein iPhone 4 verliert auf jeden Fall immer noch nicht mehr als ca 2% pro nacht
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Dann wird es an meinem Austauschgerät liegen. Hab vor ca 2 Wochen einen Expressaustausch veranlasst. Daraufhin ist es mir dann in Kombination mit 7.1.2 aufgefallen.
Werde mich an Apple wenden


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tesky

Jonagold
Registriert
13.09.12
Beiträge
18
Ich habe heute mein iPad Air bekommen. Leider konnte ich das System noch nicht so einrichten, wie gewünscht. :(

Es fängt schon damit an, dass ich nicht den von mir gewohnten Wallpaper nutzen kann. Warum kann Apple nicht einfach alle Wallpaper zur Verfügung stellen...Gibt es vielleicht eine Website wo ich die Wallpaper des iPad2 downloaden kann?

Ich kann mir die Antwort auf die nächste Frage schon denken, ich frage aber trotzdem: Gibt es irgendeine Möglichkeit das Themen dunkler zu kriegen? Ich schaue mit dem iPad nachts immer Videos, da ist mir iOS 7 viel zu weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Wallpaper: Da hättest du wohl das Problem, dass die Auflösung der Bilder nicht hoch genug ist. Würde dann nicht so hübsch aussehen auf einem Retina-Bildschirm.
@Helligkeit: Schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen. Dort kannst du u.a. den Kontrast erhöhen. Vielleicht ist da ja eine passende Einstellung dabei.