• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Match in Österreich

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Ich nutze lange schon Itunes auf dem Mac Mini und syncronisiere es mit Iphone und. Ipad. Ich habe auch eine große DVD Sammlung (besonders Serien) jetzt überlege ich die Serien in Itunes zu importieren. Meine Frage ohne Itunes Match kann ich nur über eine Kabel-oder Wifisynchronisierung zuhause andere Teile der Serie aufs Ipad aufspielen. Wie ist es, wenn ich Itunes Match nurze? Kann ich dann bzw. Im Hotel im Urlaub über die Cloud eine Serie löschen und eine andere aufspielen? Ich weiß, dass ich genügend gb im wifinetz des Hotels venötige, das bieten aber einige an. Bei Filmen, die in Itunes gekauft sind geht das ja....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Abgesehen davon, dass man viele DVDs auch zu Heimzwecken nicht kopieren darf, da sie über einen Kopierschutz verfügen, ist iTunes Match ausschließlich für Musik.
 

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Danke für die Antwort doc. Interessanterweise bekommt man in Österreich keine rechtliche Antwort, ob ich die Dvds auf meiner Festplatte speichern darf....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Wenn ich jetzt Urlaub in Österreich machen würde und würde dort alle meine DVDs in digitale Kopien überführen, dürfte ich diese dann legal nach D mitbringen?

:)
 

Benutzer 176034

Gast
So lange Du Dich nicht erwischen lässt, würde ich sagen: Ja

;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst auch hier machen. Oder schaut bei dir öfter mal jemand von einer Bundesanstalt vorbei?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Wer weiß? Vielleicht machen die das ohne das man es mitbekommt...

Nein, ich fand nur den Gedanken witzig die DVD-Sammlung in den Urlaub mitzunehmen, um sie dort zu rippen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler