• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

One-Note/-Evernote-Alternative für Projektmanagement?

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo!

Ich suche eine Software, ähnlich wie OneNote oder Evernote für's Projektmanagement.
Ich möchte gerne Dateien (Planungen, Ideen, ggf. Mindmaps, was auch immer)
ablegen, wenn möglich auch ne ToDo-Liste erstellen können.
Andere Sachen die auf's Projektmanagement bezogen sind, können auch an Board sein.

Wichtig ist mir eine gute Datensicherheit; wenn möglich Speicherung in ownCloud,
ist aber kein Muss. Es sollte aber auf jeden Fall für Mac und iPad sein.
Kann mir da einer eine App empfehlen? Preis ist eigentlich egal.

Gruß, David


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Projektmanagementsoftware ist die eine Sache, wenn es Dir um das Sammeln von Ideen und insbesondere das Arbeiten mit komplexeren ToDo Listen geht, schau Dir mal OmniFocus an. Lässt sich auch auf dem eigenen Server hosten, oder eben in der Omni Cloud. Ist aber im Gegensatz zu z-B. Evernote definitiv eine GTD Software, wenn Du also eher der "Listentyp" für ToDos bist, ist dieses Programm sicher einen Blick wert.

Edith sagt nach Blick auf die Website: Die iPad Version wird aktuell auf die Version 2 angepasst und scheint nicht verfügbar. Aus Erfahrung mit der Mac version kann ich aber sagen, dass (sofern vorhanden) die Public Betas schon fast ohne Einschränkungen nutzbar/lauffähig sind.