• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach X11 Installation Textfeld im Vordergrund

sattler77

Golden Delicious
Registriert
30.07.14
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mir eine Grafiksoftware zur Erstellung von Vectorgrafiken installiert. Vorraussetzung war allerdings X11 also das vorher installiert. Es funktioniert auch alles. Allerdings habe ich jetzt so ein nerviges Textfeld immer in Vordergrund das mich Wahnsinnig macht, Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder weg bekomme und wofür es überhaupt gut sein soll. Ich kann es nur verschieben. Es scheint so eine Art Hilfe zu sein. Es erscheinen immer alle möglich Optionen, die einem gerade zur Verfügung stehen. Beim schreiben gibt es gerade die Eingaben wieder!

Gruß

sattler77
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Keine Ahnung was du meinst ...

Vielleicht das xterm Fenster von X11 ?

Von was für einem Vector-Programm ist die Rede ?

Was für eine OSX Version verwendest du ?
 

sattler77

Golden Delicious
Registriert
30.07.14
Beiträge
6
Es war inkscape und ich verwende Version 10.9.4. Ist ist auch kein reines Textfeld sondern irgendetwas zwischen Textfeld und Kommandozeile. Es macht mich auf jeden Fall irre.
 

sattler77

Golden Delicious
Registriert
30.07.14
Beiträge
6
Hier mal ein Screenshot!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-31 um 17.52.29.png
    Bildschirmfoto 2014-07-31 um 17.52.29.png
    238,3 KB · Aufrufe: 113

sattler77

Golden Delicious
Registriert
30.07.14
Beiträge
6
Das schwarze Feld im Vordergrund. Mit den abgerundeten Ecken.
 

sattler77

Golden Delicious
Registriert
30.07.14
Beiträge
6
So evtl. etwas besser zu sehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-03 um 12.31.48.png
    Bildschirmfoto 2014-08-03 um 12.31.48.png
    131,7 KB · Aufrufe: 87

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Das ist Voice over, kannst du in den Systemeinstellungen/Bedienerhilfen ausstellen oder per Shortcuts( cmd+F5, dieses kann aber von System zu system variieren), wenn du den Ton anstellst, sollte der Mac dich auch vollquatschend