• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC Plug-in installieren

juzik

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Hallo.
Wie installiert man VLC Plug-in auf einem Mac?
Ich bekomme es nicht hin! :(
Gegoogelt habe ich auch danach und diverse Anleitungen angeschaut, aber meine browser (Safari/Firefox) verlangen immer noch nach dem Plug-in.

Kennt sich jemand damit aus?
Bitte um Hilfe.

Danke

MfG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wofür brauchst du es denn? Soweit ich sehe gibt es kein offizielles Browserplugin für aktuellere OS X-Versionen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Anleitungen nennen doch sicher einen Installationspfad.
Hast du den befolgt? Gibt es dann später eine Fehlermeldung, direkt oder in der Konsole?
Wozu braucht man so ein Plugin? Videos laufen doch auch so im Browser, und wenn ich sie über VLC laufen lassen will nach dem Download, brauche ich kein Plug-in.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das VLC Plugin braucht man zB für die Videostation einer Synology, wenn man Videos via Browser anschauen möchte.

Tröste dich, hat bei mir auch nie geklappt. Jetzt habe ich eine 214play und die transcodiert selbst in das richtige Format on the fly, so dass kein Plugin nötig ist.


Sent from my tricorder
 

juzik

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Ich brauche es für Dreambox Webinterface und dann später, wie nomis sagte, für NAS Synology.

Beim installieren gibt es gar keine Möglichkeit den Plug-in auszuwählen, wie es in der Beschreibung steht oder wie es auf Windows ist. :(
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei VLC kann ich Dir leider nicht helfen, aber in Bezug auf die Dream schau Dir mal idreamx an.
Kommt mit Enigma1 und 2 klar und man vermisst das Webinterface überhaupt nicht mehr.