• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung MacBook Pro

musti208

Erdapfel
Registriert
30.07.14
Beiträge
1
Hallo,

ich will ein gebrauchtes MacBook für mein Studium kaufen, aber ich weiß es nicht welches für mich geeignet ist.

will mit dem MacBook:

- Internet surfen
- Dokumente schreiben
- und wenig Programmieren

Mein Budget ist 700 Euro

Danke schon einmal für eure Antworten,
Mustafa
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei dem Budget und Anforderungen rate ich dir zu einem Gebrauchten in 13". Zum Einen das Air mit seinen Vorteilen und auf der anderen Seite ein gebrauchtes und älteres MacBook Retina aus 2012. Das Display ist klasse, auch wenn du die Rechenleistung nicht brauchen würdest.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Macbook Air oder Macbook Pro 13 Zoll ohne Retina.

Würde ein Air nehmen und mind. aus 2011.
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
2Tage zu spät---> Bei MM gab es das Air für 720€ 13' Standard Ausführung aber meine war noch das von 2013, war bzgl der 19% Rabatt Aktion so günstig meine regulärer Preis 890€
Naja vll. hat Saturn demnxt auch Angebote in der Richtung, würde ich nochmal die Augen aufhalten.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ein aktuelles 13" Air aus dem Refurbstore tut es dicke, dazu vielleicht noch ein kleines Windows 7 aus dem Dreamspark-Programm der Uni und man ist für alles gerüstet. Je nach Lust und Laune kann man zuhause auch noch einen Monitor nebst Tastatur und Maus anschließen.
 

titty1993

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
3
image.jpg Hallo!

Bin neu hier und habe jetzt einfach mal dieses Thema genommen, um von euch eine kurze Einschätzung zu diesem Angebot zu bekommen? Die doch teilweise negativen Kommentare zu dem Shop lassen mich am Kauf zweifeln.

Gruß Tim!
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Was ist dein Anwendungsgebiet?
Brauchst du ein internes Laufwerk und viel Speicherplatz?

Ich würde dir davon abraten.
Das Gerät ist ein absolutes Auslaufmodel.
Kauf dir für das Geld lieber ein Macbook Air mit 8GB Ram und dazu eine SD Karte mit 64Gb ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

titty1993

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
3
Ich hab lange überlegt was ich mir kaufen will.
Wollte mich jetzt aber bewusst zum "Auslaufmodell" entscheiden, da ich da später immer noch mal eine SSD Platte nachrüsten kann bzw den RAM erweitern kann. Was ja bei den Retina Modellen nicht der Fall sein soll, bzw. was mit mehr Kosten verbunden sein soll..

Was meinst du mit der 64 GB SD Karte?

Gruß
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich bezog die SD Karte auf die Annahme, dass du einen höheren Bedarf an Speicher hast und damit kostengünstig selbigen erweitern kannst bei einem Air.
Wenn dich die niedrige Auflösung nicht stört und die veraltete CPU dann schlag zu.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

titty1993

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
3
Ach so war das gemeint.

Über ein Air hatte ich bislang nicht nachgedacht, hatte ich eig von Anfang an ausgeschlossen.
Mir ging's jetzt auch mehr um diesen Shop.
Natürlich trotzdem Danke für deine Antwort
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Mactrade ist ok.
Hatte mir dort mein erstes iPad geholt und später das Mini.
Hab von ein paar Bekannten gehört das Mactrade etwas langsam liefert, wenn der Kunde Sonderwünsche hat aber das trifft bei dir ja nicht zu.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk