• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Gerücht bestätigt: Apple aktualisiert MacBook Pro Retina Modelle

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
jaja ;)
 

Anhänge

  • Fin.jpg
    Fin.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 120
  • Finanzierung.jpg
    Finanzierung.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 127

Mitglied 105235

Gast
Du kennst den Spruch mit den Statistiken oder?

Aber egal, du gibst mir ja recht. Denn da steht das um die 80% nicht finanzieren und somit hatte ich recht da ich ja folgendes sagte.
ich sage eine Minderheit nutz diese Finanzierung und der Rest legt das Geldbar auf den Tresen.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Wenn das nicht bestätigt, dass du von der Minderheit redest dann weiß ich auch nicht mehr


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Zeig mir mal bitte den Abschnitt in dem ich behauptet habe das die Mehrheit finanziert....Wenn ich mit nem 12 Jährigen diskutier kommen die gleichen Argumente....
 

Mitglied 105235

Gast
Zeig mir mal bitte den Abschnitt in dem ich behauptet habe das die Mehrheit finanziert....Wenn ich mit nem 12 Jährigen diskutier kommen die gleichen Argumente....

es gibt genügend Menschen die die Finanzierung über media markt nutzen, insofern ist an meiner Aussage reingarnix falsch...Da brauch man nur mal auf gutefrage.net schauen und dann weiß man schon alles

Nur weil du es total Schwammig geschrieben hast, ein 12 Jähriger hätte es vermutlich genauer definieren können. Denn der Begriff genügend ist einfach mal nichts aussagen, das können bis 50% locker sein. Deswegen schreibe alle anderen ja auch Mehrheit oder Minderheit um es ein wenig genauer zusagen was man meint.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Hast du nicht, aber du sprichst im ganzen Thread von deiner wahrscheinlich "eingebildeten" Allgemeinheit


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Fühlt sich da jemand angegriffen, es gibt genügend Menschen die die Finanzierung über media markt nutzen, insofern ist an meiner Aussage reingarnix falsch...Da brauch man nur mal auf gutefrage.net schauen und dann weiß man schon alles

Gegen die Finanzierungsangebote ist eigentlich nichts einzuwenden. Solange es nicht zu Überschuldung spricht absolut nichts dagegen. Immerhin behält man sein Geld auf der Bank und ist weiterhin flüssig.

Ich habe mein iPhone auch nicht Cash bezahlt sondern jeden Monat mit dem Abo eine Rate. Warum auch nicht?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aber ein Preisabstand von fast 700 Euro bei geringerer Austattung macht es einem doch schwer, Apple die Treue zu halten. Zum Beispiel im Vergleich zum Acer V5-573 (15 Zoll, Full-HD IPS Matt (lt. notebookcheck.com auch recht hell und gartentauglich) und 500 GB-HDD für 750,- EUR ohne Betriebssystem, aber mit dedizierter Grafik..
Allein für die Software, die im Vergleich fehlt, kannst du wohl nochmal 250€ oder mehr drauflegen.

Ich habe nicht davon gesprochen das dass Asus genauso gut ist wie das MBP sondern das man beim Asus messbar genauso viel/mehr Leistung für weniger Geld bekommt [....]
Der Erfolg von apple beruht einzig und allein auf diesem Gefühl, etwas exklusives, etwas schönes zu besitzen...Auf einem Asus kannst du die gleichen Aufgaben genauso gut erfüllen wie auf einem Apple, objektiv gesehen ist das entscheidend...Wenn du also argumentierst dann bitte objektiv und komm nicht mit irgendwelchen Randgruppen die prozentual niemand interessieren..
Ich behaupte jetzt mal, dass du nicht die Hardware nutzt, sondern das System (= die Software), welches wiederum die Hardware nutzt. Wenn das System also kompletter Müll ist, nützt dir die schnellste Hardware nichts. Ich stelle mir gerade vor, wie jemand vor dem schnellsten PC der Welt sitzt und verzweifelt die System Einstellungen in Windows 8 sucht... :)

Mit Sicherheit nicht....
Aber meiner ist noch... ich habe noch mehr. :p
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Ihr seid ja wohl diejenigen die Äpfel mit Birnen vergleichen, ihr schließt von euch auf die gesamte Masse an apple Nutzern..
Es ist ja nicht immer der Nutzer der auf die Entscheidung Einfluss nimmt. Meine Frau hat ein MBA. Die kann ihre computerbedurfnisse auch mit einem klapprigen Acer abdecken. Bloß hab ich keine Lust da den Support zu Spielen also kommt ein Mac ins Haus und ich hab meine Ruhe. Der Support für Chinesische Zeichen beim Mac ist super, Zeichenerkennung klappt auf dem touchpad.

Die Optik und die gefühlte Wertigkeit ist diesbezüglich völlig irrelevant....

Jetzt schließt du von dir auf die gesamte Masse. Es gibt Leute denen ist es völlig Wurscht wie scheiße ihr Rechner ausschaut. Das ist auch vollkommen legitim. Ich persönlich finde dass wenn ich schon den ganzen Tag vor dem Ding hocke und es anstarre soll es wenigstens gut aussehen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo, es geht hier doch eigentlich nur darum, dass sich Apple das Recht heruasgenommen hat, die eigene Produktlinie mit einen kleinen Hardwareupdate upzudaten. Daran gibt es doch nichts auszusetzen. Und dann auch noch für z.B. 100 Euro billiger.

Finde ich doch toll. Nur würde ich kaum etwas von den 8 % merken. Daher bleibt bei mir alles wie es war.

MacBookPro r 15 Late 2013.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich finde es schon beachtlich wie heftig und emotionsgeladen hier diskutiert wird und diese doch recht banale News zu einer Grundsatzdiskussion ausartet !

Zum Thema

Ich habe diesen Beitrag mit grosser Freude gelesen da ich beabsichtigte in naher Zukunft ein neues MBP zu erwerben. Mein early 2009er 17" MBP Möchte ich gerne durch ein 15" Retina ersetzen. Ich warte dann lieber noch ein wenig denn ich denke dass beim release von Yosemite sowiso ganz neue MBPs erscheinen werden. Wenn dem so ist, was ich ganz fest glaube, schlage ich zu. Das momentane Update finde ich nicht so toll deshalb übe ich mich etwas in Geduld :p


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ach ja, meine Wunschkonfiguration sieht 1TB Flashspeicher vor ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich warte dann lieber noch ein wenig denn ich denke dass beim release von Yosemite sowiso ganz neue MBPs erscheinen werden.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Es gibt zur Zeit nichts, was Apple in neue MBPs einbauen könnte.

Es kommen wahrscheinlich ein neues MBA und ein 4K-Mac.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich hab ja zum Glück Zeit ;)

Ich spekuliere auf die nächste Generation MBP ! Dann eben nächstes Jahr :p


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Ach ja, meine Wunschkonfiguration sieht 1TB Flashspeicher vor ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Also das wird wohl noch mindestens ein oder zwei Jahre dauern. Wobei 1TB schon gut wären....


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also bis auf folgendes kann Apple derzeit nichts weiter einbauen.

- Evtl. eine 850M etc. Also schnellere GPU (Die 750M wundert mich immer noch)
- Größere SSD's
- 32 GB RAM
- 4 K Retina Display

So das sind nun die einzigen Punkte die Apple machen könnte. Da neue Intel Prozessoren wohl frühestens ende 2014 auf dem Markt kommen gehe ich bestenfalls von einen weiteren Upgrade im Q1 2015 aus.

Vorher wird bestimmt nichts mehr erscheinen. Warum auch.

Die Teile und kann ich gerne auch noch die Lage 2013 zu zählen, sind sehr gut ausgestattet.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Die Teile und kann ich gerne auch noch die Lage 2013 zu zählen, sind sehr gut ausgestattet.

Kann sein dass du versuchst dir dein Late 13 rMBP schön zu reden, jetzt wo die "neuen" da sind? :D (obwohl es trotzdem noch eine eierlegende wollmilchsau ist :D haha)

Bitte nicht falsch verstehen, ist eher witzig gedacht, da die die letzten Beiträge immer davon redest das dein Mac nur 8% langsamer ist im Vergleich zu den "Neuen"! :D

Achja, und meiner Meinung lohnt sich ein Umstieg auf eine neuere Generation für jemanden der eine Core-I CPU verbaut hat erst frühestens bei Skylake wieder. Und die kommen frühestens im Sommer 2015.

Lg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nein gewiss nicht. Nehmen wir mal an, für eine Aufgabe benötigt mein Gerät 60 Minuten. Braucht das neue 55,12 Minuten. Die GPU / SSD / RAM sind in etwa gleich. Also wenn es mir damals wirklich um den letzen Speedvorteil gegangen wäre, hätte ich das Flaggschiff kaufen müssen. Habe ich aber nicht. Von daher. Hey das Gerät läuft TOP hatte bedenken wegen der Hitzeentwicklung. War beim Apple Store in Oberhausen die hatten das Teil mit einen Apple Stresstest laufen lassen. ca. 20 min. Und alles in Ordnung. Was will man denn bitte mehr?

Ich habe kein 4K habe sogar vor 2 Monaten einen Monitor von Eizo gekauft und extra auf 4K verzichtet. Der hat nun 2560 x 1440 und läuft 1A.

Es wird immer bessere Nachfolger geben. So ist das nun mal. Und auch wenn in 2-3 Jahren Geräte da sind, die doppelt so schnell sind braucht mein Gerät immer noch für die Aufgabe (Beispiel oben 60 Minuten) So oft kommt aber so eine Aufgabe nicht vor. Und Zocken mache ich bestenfalls auf meiner PS3, XB360 oder PS4.

Ich fühle mich aber nicht angegriffen von deiner Äusserung. Habe meinen damals sogar ca. 2-3 Wochen nach Release für (Paybackpunkte bzw. Wert noch mit eingerechnet) ca. 2290 € gekauft. Das war dann über 300 Euro unter der UVP. Also eigentlich der beste Computerkauf den ich bis jetzt getätigt habe. Ok nein der zweitbeste. Der beste war mein altes MBP 13 Core2Duo. 2,4 Ghz. Denn der hat mich so begeistert, dass ich den Weg von Win zu Mac OS gegangen bin ohne es bis heute zu bereuen.

Noch mal ein Punkt was den Speed angeht. Ich arbeite lieber mit Lightroom als mit Aperture. Lag aber evtl. daran, dass ich LR früher hatte (schon auf dem PC). Wenn ich damit z.B. 1000 Fotos exportiere, dauert es länger als es dauern müsste. Denn der i7 wird bei weitem nicht zu 100 % beansprucht. Auch der RAM nicht. Ob das auf den neuen jetzt anders laufen würde wage ich also zusätzlich noch zu bezweifeln.

Gruß und bitte kein Stress. Das alte ist sehr gut und das neue ist eben sehr gut plus!
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ach ja, meine Wunschkonfiguration sieht 1TB Flashspeicher vor ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Dumme Frage, aber brauchst du die Geschwindigkeit von der SSD wirklich für ausnahmslos alle Daten? Weil für große Mediatheken, von denen ein Großteil nur selten genutzt wird (alte Fotos, gemasterte Aufnahmen usw) würden die aktuellen Fusion Drives evtl auch schon reichen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ulst