• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air Leistung

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Hallo erstmal zusammen, ist mein erster Beitrag hier, war zuvor länger in einem anderen Forum registriert, nur leider sagte mir die Community nicht so wirklich zu.
Ich hoffe hier wird das besser:)

Ich wollte mir ein neues Macbook Air die Tage zulegen, die 2014er Version mit 8GB Ram solls werden.

Ich werd das Teil viel unterwegs benutzen, habe eig auch nich viele Anforderungen...

Ich schaue sehr viele Filme/Serien, am liebsten in 1080p (über AppleTV) und jetzt wollte ich mal fragen wie das MBA damit zurecht kommt, da ja der Prozessor und die Grafik nicht der Hit sind. Die ein oder andere MKV/MP4 Datei wir auch mal dabei sein.
Schafft das MBA 1080p ohne Probleme? Mir geht es da hauptsächlich um die Lüfter, nicht das diese jedes mal hochdrehen wenn ich mal nen Film am laufen habe. Das wäre sehr ärgerlich...

Was denkt ihr, reicht die Leistung? Erfahrungen?

Danke schonmal.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Mein '11 MBA kann sogar H.265-Videos in 4K wiedergeben. Dann wird das '14 keine Probleme mit den "popligen" 1080p-Videos haben. Wie sich das mit der Hitzeentwicklung/Lüfterlautstärke verhält, müsste ein Besitzer der '14-Version beurteilen können.
 

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Na Das hört man doch gern, thx


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also ich hab das neue 13er Modell in kleinster Ausführung (also 4GB Ram) und zB. beim Streamen von 1080p Videos kommt das Gerät nicht ins Schwitzen. Die einzigen Momente wo das Dingen den Lüfter auf dreht, ist wenn ich WoW mal starte oder irgendwas größeres kompiliere... Sonst war der (zumindest wenn nur unbemerkt) nie an.
Da ich aufgrund der 128GB Platte keine Filme gespeichert habe... kann ich nur vom Streamen sprechen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich hab das kleinste 2013er 11" Air mit 8GB Ram und kann sagen, dass sich alle 1080p Filme beliebiger Qualität ohne Problem abspielen lassen. Auch der Lüfter bleibt leise.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hatte auch das kleinste Air mit 8GB Ram mal von Ende 2013. Gab keine Probleme mit HD Videos. Wurde nicht heiß oder laut.
 

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Perfekt, genau das wollte ich hören:), wird gekauft.
Danke für die vielen Antworten


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Habe mir nun heute schon das Air geholt und bin begeistert, das Teil ist sogar viel leiser als mein 17" 2011... bin begeistert:)

Hätte noch ne kurze Frage und wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen.

Habe gemerkt, dass unter "Energie sparen" der Regler für den Ruhezustand fehlt, kann nur den Ruhezustand für den Monitor einstellen.
Kann mir jemand erklären wann das Air automatisch in den Ruhezustand wechselt? Oder muss ich das immer per Hand einstellen? Das wäre blöd....
 

Mitglied 105235

Gast
Dieser Regler sollte eigentlich aber nicht fehlen. Auch wenn das aktuelle MBA eine enorme Akkulaufzeit haben, so kann ich mir nicht vorstellen das Apple da das OSX angepasst hat und das rausgenommen hat.


edit:
zu den oberen Zeug mit den 1080p, dir und allen andere ist bewusst das das MBA keine 1080p darstellen kann? Im Sinne von 1920*1080 denn dafür fehlt einfach die Auflösung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-30 um 21.34.21.png
    Bildschirmfoto 2014-07-30 um 21.34.21.png
    59,2 KB · Aufrufe: 91

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Ja ich weiss, das das Air keine 1080p kann, gucke jedoch meine Filme übers Apple TV und die laufen flüssig wie Sau, ohne, dass das MBA warm wird, der Knüller...:)

Apple hat es aber tatsächlich angepasst, bezüglich dem Regler. Habe das schon in anderen Foren gelesen. Nur leider gibt niemand Auskunft darüber, wann es tatsächlich in den Ruhezustand schaltet.

Falls jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, immer her damit:)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab zwar nur ein MBA 2012 mit 8GB Ram aber beim Streamen (SkyGo) wird es schon ordentlich warm und geht auch gerne auf 70°-75° hoch. Ansonsten aber läuft es flüsterleise.

Edit: du hast dir ja schon ein geholt :)