• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek nicht mehr erreichbar

Kroko2014

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem iMac und es mussten Teile des Betriebssystems neu installiert werden - sämtliche installierten Programme gingen dabei verloren. Die Daten sind jedoch noch da. Nun kommt das Problem
Ich habe eine sehr große Mediathek mit rund 30.000 Bildern(175GB), die ich seit dem nicht mehr öffnen kann. Zusätzlich liegen die Daten auf der Time Machine.

Wie ich gelesen habe, muss man die Mediathek neu Anlegen, das versuche ich nun. Am Samstag habe ich die "Funktion" Mediathek neu anlegen gewählt und seitdem läuft die CPU auf 100% - allerdings sieht man keinen Fortschrittsbalken. Seit dem läuft der Rechner ununterbrochen und ist schon richtig heiß.

Ich vermute, dass sich die Mediathek aufgrund der Größe nicht neu anlegen lässt. Blöderweise war mir nicht bekannt, dass Iphoto alle Bilder in eine einige Datei schreibt.

Nun zu meinen Fragen:

1. wie läuft so ein Neuanlegen der Mediathek ab? Fortschrittsbalken Ja/nein, wie lange dauert das?
2.Gibt es die Möglichkeit die Bilder mit einer anderen Software zu öffnen ohne den Weg über Iphoto zu gehen?

Kommt man an die einzelnen Bilder irgendwie ran?

Ich habe nun schon viel gelesen wäre über Tipps sehr dankbar.

Grüße Kroko
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
So wie ich das verstehe, musst du nur die Bibliothek aus der Time Machine zurück auf deinen Mac kopieren (wiederherstellen), dann iPhoto mit gedrückter ALT-Taste starten und eben diese Bibliothek auswählen.
 

Kroko2014

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

danke für die Antworten - ich werde das morgen ausprobieren -

@doc_holleday: die Bilder sind ja eigentlich noch auf dem Rechner - nur, dass durch den Neuaufbau des OS die Struktur der Mediathek zerschossen wurde -

Ich werde Eure Tipps mal ausprobieren und melde mich dann wieder.

Wenn sonst noch einer eine Idee hat, immer her damit.

Danke
 

Kroko2014

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
4
Hallo,

ich habe versucht die Mediathek wiederherzustellen - hat bisher leider nicht geklappt.

Wo finde ich auf der Time Machine die Mediathek - es zeigt mir nur die Datei iPhoto an, die Mediathek kann ich nicht finden-

Danke für Tipps

Kroko
 

Kroko2014

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
4
Jetzt ging es ganz schnell - die Bilder sind wieder da!!!

Ich habe eine neue Mediathek angelegt - danach habe ich auf die alte gewechselt und wurde aufgefordert diese neu zu "ordnen" das ganze lief ein paar Minuten und dann waren die Bilder wieder da.

Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Abend!:)