• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] "No bootable device -- insert boot disk and press any key" nach Windows 8-Installation

huhuflo

Golden Delicious
Registriert
08.04.14
Beiträge
11
Hallo!
Ich habe mir die Windows 8-CD gekauft und mit Hilfe des Bootcamp-Assistenten Windows auf dem Mac installiert.

Der erste SCHRECK:
Nach der Installation wurde beim Starten des Macs mit alt die Festplatte nicht angezeigt.
Also bin ich in die Systemeinstellungen gegangen und habe bei Startvolume "Windows" ausgewählt. Doch nach dem Neustarten kam die Meldung:

"No bootable device -- insert boot disk and press any key"

Was soll ich jetzt machen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Ratschläge aus den diversen Apple Discussion Threads befolgen.

Diese findest du, sogar teilweise Videos dazu, wenn du deine Fehlermeldung einfach mal bei Tante Google eingibst.

Und die Forensuche hier liefert dir auch jede Menge Threads dazu.