• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone5 mag kein Wasser

kappa67

Erdapfel
Registriert
29.07.14
Beiträge
1
Hallo zusammen
Hatte ein super Erlebnis:
Ferien - Fotos - als Backup kurz Dropbox vorher eingerichtet
In die Ferien gefahren Fotos gemacht . Handy längerer Kontakt mit Wasser . Feierabend!
Ok sollte ja alles auf Dropbox sein .... denkste ...
Fotos von vor den Ferien nach Einrichtung sind da, dann nix mehr und dann wieder bei Ferienbeginn 1 Foto und dann erst ab dem 8 Tag, aber ab da dann alles.
Wie geht das? WLAN hatte ich einige Male, ausserdem war ich mit Roaming verbunden am Anfang.
Es sind die wichtigsten Tage die fehlen.
Sind nun sogar Backupsysteme unzuverlässig? Drehe fast durch, das kann doch nicht sein.

Das Iphone hat heute erste Anstalten am Strom gemacht zum wieder Aufstarten nach etwa 10 Tagen, stellte aber immer wieder ab. Wenn ich das Ding hoch bekomme kann ich alles auf den online Speicher ziehen wenn WLAN noch geht. Am PC geht gar nix, wohl zu wenig Strom.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich denke, dass du einfach Pech gehabt hast oder die Synchronisierung zu DropBox falsch eingestellt hast.

Das iPhone kannst du zu 99% nicht mehr benutzen. Demnach sind alle Daten futsch...

Falls dir das wieder passieren sollte, iPhone im Wasser, dann das iPhone in eine Dose mit Reis legen und das ein paar Tage stehen lassen. Danach das iPhone zum erstemal wieder einschalten. In manchen Fällen hat das geholfen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wie sollen wir den Dir helfen wenn die Dropbox die Bilder nicht gespeichert hat.
Mit iCloud hat es bei mir immer funktioniert wenn das Mobile Netz oder WLAN richtig funktionierte.
Jedenfalls wenn das iPhone durch Wasser geschädigt und das jetzt nicht richtig in Ordnung gebracht wurde dann kann der Schaden nur noch grösser werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Falls dir das wieder passieren sollte, iPhone im Wasser, dann das iPhone in eine Dose mit Reis legen und das ein paar Tage stehen lassen. Danach das iPhone zum erstemal wieder einschalten. In manchen Fällen hat das geholfen.
Das Funktioniert sogar ziemlich gut, das iPhone 5 meiner Freundin hat auch mal einen Ausflug ins Wasser gemacht. Rausgeholt wieder und dann ging es sofort von selbst aus, sofort zerlegt und ihn reis gelegt für 1 Woche und dann wieder zusammen gebaut. Das iPhone funktioniert heute noch, im Winter hat es noch ein bisschen gesponnen da ging der obere Teil des Touch Display nicht aber jetzt merkt man davon garnichts mehr. Bin gespannt auf den nächsten Winter ob dann wieder der obere Teil des Touch spinnt oder nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Auch wenn das Gerät futsch sein sollte, die Speicher gehen nicht so schnell kaputt und könnten sich durchaus nach einem Ausbau noch auslesen lassen.
 

User 74856

Gast
Ok sollte ja alles auf Dropbox sein .... denkste ...
Fotos von vor den Ferien nach Einrichtung sind da, dann nix mehr und dann wieder bei Ferienbeginn 1 Foto und dann erst ab dem 8 Tag, aber ab da dann alles.
Naja, unter iOS speichert die Dropbox halt nur Daten wenn die App geöffnet wird. Automatisch ist meines Wissens nur der iCloud Fotostream, wie hier schon erwähnt, wenn sich das iPhone im WLAN befindet. iCloud für Fotos auf iPhone aktiviert? Dann einfach mal hier lesen: https://www.apple.com/de/icloud/setup/mac.html

Falls nicht: leider Pech gehabt.