• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Facebook zwingt Smartphone-Anwender zur Nutzung der Messenger App

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wie Facebook am heutigen Tag angekündigt hat, werden die Nutzer der Facebook-Anwendung auf mobilen Geräten mit den Betriebssystemen iOS und Android bald nicht mehr in der Lage sein, Chat-Nachrichten mit der Standard-App zu senden oder zu empfangen. Stattdessen zwingt das soziale Netzwerk all Jene, die auf ihrem iPhone oder Android-Gerät Nachrichten über Facebook auszutauschen versuchen zur Nutzung der separaten Messenger App*. Bereits im April wurde für einige Benutzer aus Europa das Verwenden der separaten App Vorraussetzung für den Nachrichtenaustausch, nun weitet man die Anpassung auf die ganze Welt aus. Die nun anstehenden Änderungen sollen in den nächsten Tagen umgesetzt werden. Dabei führt der Reiter Nachrichten in der normalen App von Facebook zum Messenger und nicht, wie bisher, zu einer Übersicht der aktuellen Nachrichtenverläufe. Dadurch will man den schnellen Wechsel zwischen den Programmen vereinfachen.[prbreak][/prbreak]

Nach eigenen Angaben nutzen jeden Monat fast 200 Millionen Menschen die eigenständige App für die Nachrichtenfunktion. Facebook will außerdem festgestellt haben, dass die Anwender mehr Bilder, Videos sowie Sticker versenden, falls sie die Messenger App verwenden. Von einer offiziellen Pressemitteilung sieht das soziale Netzwerk bisher ab und informiert die Anwender lieber persönlich beim Aufrufen der Applikation auf ihrem Smartphone.

Bildschirmfoto 2014-07-29 um 17.58.44.png

Von den Änderungen unangetastet bleibt die Webseite des Netzwerkes sowie die iPad-Variante der iOS-Anwendung. Für Nutzer von Windows Phone bleibt ebenfalls alles beim Alten.

via TechCrunch

*Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Die Artikelüberschrift ist eigentlich ziemlich reißerisch, wie ich finde.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann gibt es keine passendere!
"Es trifft den Nagel auf den Kopf: Feißbuckjuser sind gezwungene." *

*Voll krass verallgemeinert und nicht böse gemeint...

Edit:
Habe ich was verpasst?
 
  • Like
Reaktionen: iBär und Feuilleton

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Die Standard-App kann das schon jetzt nicht. Beim auslösen des Buttons wird man in die Messenger-App geschmissen. Alles was passieren wird ist, dass der Nachrichten-Button verschwinden wird.

So ein Wirbel um nichts..
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Benutze eh kein Facebook mehr, ist momentan eh ein sinkendes Schiff :)
 
  • Like
Reaktionen: Basti82

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das sehen 200 Millionen User pro Monat aber mal ganz anders :)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
....ob die dann Zug um Zug whatsapp in diese Geschichte einmünden lassen?
Aus zwei mach eins.
 

3vilsimon

Carola
Registriert
05.03.13
Beiträge
111
Wäre mir sogar eher recht, dann hätte man mal alle Nachrichten in einer App auf einen Blick
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Das hatte ich ja schon wieder verdrängt, dass Whatsapp ja jetzt zu Facebook gehört!

Wobei ich mich Frage wie das seitens der Kartellbehörden durchgegangen ist.
Facebook&Whatsapp dominieren mit Ihren Applikationen doch den Großteil des Messenger-Markt...!?!

Gerade wenn man bedenkt was Facebook & Whatsapp alles über jeden einzelnen Nutzer wissen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
mit Geld kriegt man alles geregelt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

AGEel

Jamba
Registriert
24.07.11
Beiträge
56
Ist mir relativ egal, da ich den Messenger von FB und die Nachrichtenfunktion in der FB App nicht nutze.
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gut das mich Fratzenbuch nicht zwingt den Mist überhaupt zu nutzen. :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die Standard-App kann das schon jetzt nicht. Beim auslösen des Buttons wird man in die Messenger-App geschmissen. Alles was passieren wird ist, dass der Nachrichten-Button verschwinden wird.

So ein Wirbel um nichts..
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man die Messenger-App installiert hat, wird automatisch gewechselt. Hat man diese aber nicht installiert, kann man in der normalen FB-App Nachrichten schreiben. Natürlich nicht ohne einen Hinweis, man solle doch die Messenger-App nutzen.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Oh man, ich hab vor kurzem erst aufgeräumt und die Messenger-App gelöscht.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Benutze eh kein Facebook mehr, ist momentan eh ein sinkendes Schiff :)
Und wie erklärst du dir die steigenden Nutzerzahlen, sowie den steigenden Aktienkurs?^^

Also ein sinkendes Schiff sieht anders aus xD

---

Mir aber Wayne, nutze eh die Facebook-Messenger.app da sie deutlich schneller ist!
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Und wie erklärst du dir die steigenden Nutzerzahlen, sowie den steigenden Aktienkurs?^^


So wie ich Facebook nutze, stelle sich fest, dass sich FB zunehmend zu einer Reklameplattform, bzw. Informationsplattform entwickelt.
Die Dinge, die ich geliked habe, sind für mich informativ. Die Freundesgeschichte ist auch interessant, aber nicht so weltbewegend. Manche Posten ja wirklich Ihr tägliches Häufchen, das sie gemacht haben -Pardon-.

Interessanter finde ich fast die Informationen in Twitter. Dieses Medium habe ich erst seit der WM entdeckt. Finde ich spannend, mal sehen, wie es sich entwickelt.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Das soziale Netzwerk zwingt nun seine Nutzer eine bestimmte App zu installieren..... verkehrte Welt. Also dann halt nur Facebook Messages auf dem Desktop. Ich lasse mir von Facebook doch nichts vorschreiben.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Zum Glück gibt es ja einen Knopf auf der FB ( Fernbedienung ) zum ausschalten.