• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac: Browser startet, bringt Trefferliste, aber keine Verbindung zur Seite

Straycat

Golden Delicious
Registriert
29.07.14
Beiträge
6
Status: Router ok, Ethernet ok, Wireless ok, Connectivity ok, OS 10.9.4, Browser Safarie, Firefox & Chrom, jeweils aktuelle Version.
Was passiert: Browser startet, Searchengine (Google, DuckDuckGo, Startpage24, ixquick) öffnet, Suchbegriff eingeben ---> Trefferliste, Zielseite anklicken - Game over.

Woran kann das liegen? HW-Problem? Weil mit MacBookPro, iPad, etc. gehts tadellos.

Für Tipps bin ich dankbar.

Uli
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Cache geleert? Cookies gelöscht? Extensions installiert? Firewall? Virenscanner?

P.S. Das "e" von Chrome hat sich zu Safari verirrt ;)
 

Straycat

Golden Delicious
Registriert
29.07.14
Beiträge
6
danke für das E

Also, das Problem besteht seit geschätzt ca 8-10 Tagen. In dieser Zeit hab ich nichts an den Browsern verändert. Firewall vom Provider, Virenscanner ClamXav und iAntiVirus, beide aktuell. Extensions nur bei Safari & Firefox. Cookies und Cache noch nichts gemacht.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hast du etwas davon installiert? Wenn ja, runter damit - oft ist das die Ursache für Systemprobleme.
Versuche die Extensions zu deaktivieren und Leere mal die Cache und lösche die Cookies (ja ich weiß, die ganzen laufenden Sessions, würde mich auch nerven)
 

Straycat

Golden Delicious
Registriert
29.07.14
Beiträge
6
Jedenfalls Dir schon mal herzlichen Dank! Sieht aus, wie wenns bessert.

Starte gerade neu, hab aus der Liste deinstaliert, mal schauen....
 

Straycat

Golden Delicious
Registriert
29.07.14
Beiträge
6
Ich schreib auf dem iPad, da fummel ich ganz gern mal neben den virtuellen Tasten rum, dazu werkelt immer die Rechtschreibeprüfung dazwischen, was auch nicht immer zielführend ist, vorallem, wenn ich auf "antworten" drücke, bevor ich korrekturgelesen hab ...

Ich hab zwischenzeitlich weiter gelöscht, noch ist ein AVG Linkscanner drauf ... Auch weg?

Dann teste ich nochmal.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ja, wüsste nicht was das ding macht das nützlich wäre.
 

Straycat

Golden Delicious
Registriert
29.07.14
Beiträge
6
Jetzt scheint es wieder das zu machen, was ich eigentlich gewohnt bin. Cool. Bei der nächsten Gelegenheit interessiert mich, wie man den doch schon ein paar Jahre alten Mac wieder etwas flotter machen kann. Aber für Heut ist gut.
Dir ganz herzlichen Dank! Du hast mir SEHR geholfen!

Eine gute Nacht und eine ebenso gute Restwoche!

Ciao. Uli
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Bzgl flotter machen: Keine der zuvor genannten Tools macht ihn flotter ;)

Freut mich dass ich dir helfen konnte!
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Du könntest eine SSD verbauen das würde ihn viel schneller machen :)

ach ja autocorrektur kann man aus machen ( mache ich bei jedem Gerät sofort aus ^^ )