Podcast Maker

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hallo,

ich nutze schon seit Jahren die App Podcast Maker um Podcasts in iTunes zu veröffentlichen.
Leider gibt es da seit Jahren schon keine Updates mehr und seit Yosemite läuft die App auch nicht mehr und ich denke wohl kaum dass da noch was kommen wird.

Kennt jemand eine gute Alternative um Podcasts zu veröffentlichen?

Danke ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Evtl. Apple's GarageBand?
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ich würde mir mal einen aktuellen Podcast von Privat-Podcastern raussuchen und die z. B. per Twitter anschreiben und fragen, wie die das machen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Garageband hat den realen Podcast Support verloren. Wenn dann maximal als mp3 exportieren und dann weiter schauen. Einige nutzen Reaper (http://www.reaper.fm).

LG, Tobi
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mit Reaper kann man das auf seinen Server laden und dann das Script für iTunes erstellen lassen?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich denke ich hab ne Möglichkeit gefunden.
Und zwar nutze ich noch iWeb um meine Website zu gestalten und habe gerade gesehen das man das damit auch veröffentlichen kann.

Bin gerade dabei die ersten Folgen hoch zu laden und hoffe das alles geht ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Schau mal auf http://podlove.org vorbei. Da kümmert sich ein bekannter Podcaster aus Deutschland mit eine paar Entwicklern um genau dein Problem.

Wordpress installieren, Podlove Podcast Publisher installieren und den Podcast einrichten.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Jo danke, aber wie gesagt läuft das mit iWeb bis jetzt ganz gut.
Zudem hab ich auch gleich die Podcasts auf meiner Website.
 
  • Like
Reaktionen: hosja