• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Bootcamp Windows 7 Problem

j0k3r11

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Guten Tag, habe eine Frage und zwar habe ich einen iMac mit OS X Mavericks (10.9.1), 8 GB Ram, 2,7 GHz Intel Core i5.. und möchte darauf nun gerne Windows 7 (64-bit Version) installieren. Boot-Camp-Assistent gestartet, Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen, neueste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden, und Windows 7 oder neuere Version installieren ausgewählt dann auf Fortfahren geklickt, meine .iso-Datei von Windows 7 ausgewählt und auf meinem USB Stick (8 GB) installiert. Nun ist alles durchgelaufen, jedoch kam dann kurz vor Ende noch ein Fehler. Und zwar sei der Server für den Download der Support-Daten von Windows 7 (Treiber wahrscheinlich?) nicht erreichbar. Hat sich jedoch fertig installiert, boote dann über den USB Stick (über alt beim Start), dann geh ich zum Installationssetup und muss dort dann meine Partition für die Installation auswählen. Dort stehen mir etliche zur Verfügung und ich habe keine Ahnung welche, jedoch kann Windows sich auf keiner von denen installieren (siehe Anhang).

IMG_0694.JPG IMG_0695.JPG IMG_0696.JPG

Mit freundlichem Gruß
j0k3r11
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sieht für mich so aus, dass die Boot Camp Partition nicht erstellt wurde. Normal wird bei der Datenträgerübersicht eine Partition mit dem Namen Boot Camp angezeigt.

Wie groß hast du die Boot Camp Partition denn gewählt?

Was zeigt dir denn dein Festplattendienstprogramm an? Wie viele Partitionen.
 
  • Like
Reaktionen: j0k3r11

j0k3r11

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Konnte bei im Boot Camp-Assistenten keine Größe der Partition auswählen? Habe die Version 5.1.0 von Boot Camp und dort wähle ich dann aus "Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen" und "Windows 7 oder neuere Version installieren" und dann läuft das durch, mein USB-Stick wird fertig gemacht vorbei ist es! Muss dann mit gedrückter alt-Taste starten und dann vom USB-Stick booten, dann komme ich zum Windowssetup, wo ich dann meine Partition auswählen sollte, jedoch endet es dann so wie in den Bildern oben.
Im FDP zeigt es mir unter meiner Apple 1 TB HD nur eine Partition an, also die Macintosh HD.

Bildschirmfoto 2014-01-12 um 19.36.55.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Dann wurde noch keine Boot Camp Partition erstellt.
Da du ja jetzt schon den Datenträger erstellt hast, wähle im Boot Camp Assistenten nur den Punkt "Windows 7 oder neuere Version installieren"

Dann kommt ein Fenster, in dem kannst du mit der Maus die Größe der Boot Camp Partition wählen.

Standardwert 2014-01-12 um 19.48.28.jpg
 
  • Like
Reaktionen: j0k3r11

j0k3r11

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Oh ja daran habe ich gar nicht gedacht, habe es ganze Zeit von Neuem an probiert!
Herzlichsten Dank dir! Probiere das nun schon seit 2 Tagen und bin einfach nicht darauf gekommen.
Habe jetzt nur noch das Problem mit der Support-Software, da der Server davon über den Boot Camp-Assistenten nicht erreichbar ist.
Man kann diese allerdings ja einfach manuell runterladen. Wenn ich dies dann gemacht habe, kann ich dann den Bootcamp-Ordner einfach zu meinem Win 7 Boot-Stick dazu ziehen oder wie muss ich das machen?
 

j0k3r11

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Nochmals herzlichen Dank, lade es gerade runter. Falls ich noch irgendein Problem haben sollte werde ich mich hier nochmal melden.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Achtung! Beim Windows-Setup musst du die Bootcamp-Partition auswählen und auf jeden Fall mit NTFS formatieren!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sollte so aussehen. Auf jeden Fall die Partition mit dem Namen BOOTCAMP wählen und formatieren.
WinBootCamp-partition.jpg
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Hallo, ich versuche mal hier mein Problem mit Boot Camp darzustellen und hoffe, da dieser Beitrag relativ jung ist, Hilfe zu finden. Also ich habe einen Imac 27" late 2013 mit 3,4 ghz i5. Ich habe die Zusammenstellung mit einer 1 TB Festplatte intern genommen. Mein OSX habe ich dann auf einer externen Festplatte (USB 3 Inateck) gespielt und alles schnurrt wie ein Bienchen. Nun wollte ich auch Boot Camp auf der internen Festplatte (anders geht ja nicht) installieren und kam auch schon bis zum Win7 (64 bit) Installationsbildschirm. Hier nun formatiere ich die Boot Camp Partition und dann.......geht es nicht weiter. Es sagt mir ständig das : Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup. Ich habe schon viel versucht und gelesen und alle anderen USB 3 abgezogen und andere Iso genommen. Nichts hilft. Hoffe man kann mir helfen.

Danke.