WLAN geht nicht mehr einzuschalten (iOS 7.0.2 iPhone 4S)

die_ele

Erdapfel
Registriert
26.04.14
Beiträge
1
Habe schon woanders geschrieben, und schreibe es hier auch: iPhones 4s WLAN Problem ist ein weit verbreiteter Apple Hardware Fehler und nach langer Recherche und Telefonaten konnte ich nur hier besprochene Firma podmod.de ausmachen, die das angeblich langfrstig beheben kann. Durch die gemischte Gefühle der Postings, bin ich dahingefahren (1 Stunde fahrt) und wollte mein iPhone 4s sofort repariert haben und dabei sein. Parkplatz gesucht und hoch. Der Empfang ist etwas klein geraten, aber das mag auch an den ca. 9 (!) Personen liegen, die vor mir dran waren und alle mit dem WLAN iPhone Problem. Einige haben zum Glück Ihr iPhone abgeholt, da ging das schnell und das erhöht auf jeden fall das vertrauen. Mein iPhone wude von einen jungen Man angenommen, der bat mich in 40 Minuten wieder zu kommen, die Techniker reparieren das gleich. Der Laden sieht aus wie eine Arztpraxis und nicht wie ein Handy Laden; es gibt keine SIM Karten zum kaufen, keine iPhone Cover oder irgendwelche gebrauchte iPhones in der Auslage — es gibt keine Auslage. Ein Empfangstisch, Reparaturauftrag liegt drauf, ein paar neutrale Bilder auf der Wand. Man könnte meinen, es geht sich nicht um Smartphones, da diese nicht erwähnt werden. Ein ganz anderes Gefühl. Im McDonalds um die Ecke ein Kaffee getrunken, und dann nach 40 Minuten das gleiche Bild: einige Leute stehen in der Schlange. Als ist dran war und mein iPhone das grüne WLAN zeigte, war ich erleichtert dass die Reparatur geklappt hat. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass ich 1 Jahr Garantie hätte und durch die Reparaturerfahrung unwahrscheinlich ist das das reparierte WLAN in dieser Zeit ausfallen wird.

Der Grund warum ich das schreibe ist, dass ist hier eine schnelle und günstige Lösung für das WLAN Problem bekommen habe und die Forenbeiträge ein ganz anderes Gefühl vermitteln als es eigentlich ist. podmod ist optisch und inhaltlich weit entfernt von irgendwelchen kleinen überladenen Ortel/Lieberia/ oderwiediealleheissen Kiosks, mit Sammelverkäufern und Markenübeflut. Es ist ein professioneller Zugang zu den Kunden zu erkennen und eine professionelle Reparatur. Es ist ein ganz anderes Gefühl und es sind sehr nette Leute.
 

shawty17

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
14
Ich habe gestern meiner Mutter iOS 7.1.1 installiert (vorner 7.1) und nun ist das WLAN Symbol grau und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ihr 4S ist ein austauschgerät und gerade mal 5 Monate alt. Das kann doch nun wirklich nicht sein. Ich würde jetzt nicht soweit gehen und Apple ein Kalkül unterstellen aber das ist doch wirklich mehr als fragwürdig. Morgen erstmal den Support kontaktieren und hoffen, dass die mir entgegen kommen. Kann ja nicht angehen
 
Registriert
06.05.14
Beiträge
1
Gestern Abend noch was gezockt, dabei muss es etwas zu warm geworden sein und zack. WLAN ging nicht mehr und war ausgegraut. N guter Freund hat mir den Tipp gegeben dass es ein Software Problem sein könnte und das iPhone kurz vor der Überhitzung eigentlich hätte abschalten sollen, dies aber nur für den WLAN Chip gemacht hat.
Ich hab das forderndste Programm das ich hatte drauf laufen lassen und mit dem Fön meiner Freundin noch so viel Wärme zugegeben, dass es in den "iPhone zu heiß und kann erst nach Abkühlung wieder genutzt werden"-Modus gegangen ist. Dann ausgeschalten, gewartet bis es wieder ganz kalt war, wieder angemacht. Und siehe da, mein WLAN geht jetzt wieder. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Ob das Problem bei den andern auch so gelöst werden kann weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es sicherlich Wert. (Auf jedenfall einfacher und billiger als teure Reparaturversuche)

Viel Erfolg euch wenn Ihrs Probiert.
 

ilukas4S

Erdapfel
Registriert
13.05.14
Beiträge
1
Hallo bin neu hier im Forum und habe das selbe Problem. Habe mir gegen ende letzten Jahres ein gebrauchtes iPhone 4S mit iOS 6.1.3 gekauft diesen dann immer geupdatet also es waren alle iOS 7 Versionen drauf und habe auch am 22 April iOS 7.1.1 installiert.
Alles lief Top bis heute zuerst immer wieder die Wlan verbindung unterbrochen dann in den Wlan einstellungen immer langsamer geworden bis es sich aufhing. Dann neugestartet und der Wlan button war ausgegraut habs 2 mal neuinstalliert einmal mit Backup und einmal ohne, ohne Erfolg.
Im Internet bin ich dann auf die Methode gestoßen das iPhone mit nem Föhn so lang zu erwärmen bis es Anzeigt das die Temperatur zu hoch ist es dann abkühlen lassen und dann neustarten dann sollte es wieder gehen.
War nicht ganz so überzeugt davon aber egal habs dann gemacht und es hat wieder funktioniert leider nur 10 min..

Meine vermutung ist das iOS7 den Wlan Chip evtl überstrapaziert und der dann somit das zeitliche segnet.
Ich persönlich benutze das Wlan eigentlich eher selten weil ich so gut wie nie daheim bin und auch Updates wurden immer am PC durchgeführt nur die letzten 2 Tage war ich viel mit dem Wlan verbunden und jetzt ist es kaputt.

Aber was ich nicht verstehe ist das das Wlan nach dem übermäßigem erhitzen wieder mehr oder weniger funktioniert.

Dann ist das meines Erachtens nach ein Software Fehler der einen Hardware Defekt/Störung verursacht oder?
 

stereotypin

Erdapfel
Registriert
16.05.14
Beiträge
1
der einzige service den ich finden konnte war pod-mod. die reparatur des wlan chips dauerte 30 minuten und kostete 29 euro. wesentlich schneller und erfolgreicher als apple store in köln.
 

TBig

Golden Delicious
Registriert
21.08.12
Beiträge
8
Bei meinem 4S waren 2 Reparaturversuche erfolglos... wlan bleibt tot.
 

Airlexx

Alkmene
Registriert
16.09.13
Beiträge
33
@Airlexx, dann berichte mal bitte, ob es in Zukunft auch stabil weiter funktioniert.
Bei meinem 4S mit 7.1 besteht das Problem weiterhin. Nach einer Woche ausgeschaltet lassen, hat das WLAN für ungefähr 3 Minuten funktioniert und danach das gleiche wie vorher. Also bei mir keine Besserung, ich bin auch ehrlich gesagt langsam echt genervt!

Funktioniert immernoch wunderbar!

Liebe Grüße


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Hallo zusammen.

Ich kann Euch wirklich nur raten, mit euren iPhones zu einem Applestore zu gehen. Meist sind sie dort sehr kulant. Wer noch Garantie hat, sowieso. Wie bereits ein paar Seiten vorher erwähnt, waren 4 Austauschhandys nötig, bis dann eins funktioniert hat, bzw. der richtige Apple-Verkäufer am Werk war. Seither einige Updates mit Erfolg gemeistert.

Wie gesagt: 199,- Euro für ein Austauschgerät könnten dann manchmal doch eine gute Lösung sein...dieses kann man dan so oft austauschen, bis eines geht.
 

ferrismc

Erdapfel
Registriert
19.07.14
Beiträge
2
BEI MIR GEHT WLAN WIEDER !!!!!
Hallo, hatte dasselbe Problem , plötzlich konnte man am WLAN Schalter nichts mehr einstelllen. War ausgegraut. WLAN nicht verüfgbar.
Habe nachdem ich gelesen habe, dass nichts hilft auch nichts unternommen. Habe nur mal Netzwerksettings zurückgestellt und MEIN IPHONE SUCHEN deaktiviert und wieder aktiviert , aber Problem bestand weiterhin. Nach einer Woche etwa , jetzt mein Handy war über Nacht aus und ich schalte das Handy an und WLAN GEHT WIEDER !! Man kann es an und ausstellen. Sofort mit der Fritzbox verbunden. Internet läuft.

ALSO DAS SIEHT NICHT NACH HARDWAREFEHLER AUS.
Geht mal vor Gericht gegen Apple vor. Das Telefon sollte auch nachdem die Garantie rum ist ausgetauscht werden schließlich erlaubt Apple kein Downgrade der Firmware.

IOS 7.1.2 IPHONE 4S 16gb
 
Zuletzt bearbeitet:

leporello

Erdapfel
Registriert
29.07.14
Beiträge
1
Hi Fabio,

ich hab genau das selbe Problem.
Vor dem Update auf iOS7 lief alles ohne Probleme,
nach dem Update lief es ebenfalls für einen Tag ohne Probleme, dann aber wurde das Wlan nicht mehr erkannt und der Button war ausgegraut.
Mittlerweile haben immer mehr 4S Benutzer dieses Problem nach dem Update und das wirft die Frage auf ob es wirklich ein Hardware Problem ist....
 

ferrismc

Erdapfel
Registriert
19.07.14
Beiträge
2
So bei mir geht es wieder nicht mehr. Zwar wird WLAN normal angezeigt das es an un ausschlatbar ist, aber unter Einstellungen findet der keine WLAN Geräte.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich ziehe den Faden mal wieder aus der Tiefe.
Ich stand selber vor dem Problem und habe heute eine recht plausible Erklärung für dieses Problem erhalten. Meine Smartphone-Werkstatt des Vertrauens gab mir den Hinweis große Updates mit dem 4s nicht OTA zu machen, da bei diesem Vorgang die schon erwähnte Lötstelle des WLAN-Moduls zu warm wird und sich verabschieden kann.
Denen, die das Problem bereits haben und keine Garantie mehr besteht, empfehle ich die Reparatur beim Fachmann.