• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Termine mal nebeneinander, mal hintereinander

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin!

Kann mir jemand erklären, warum in iCal Termine manchmal nebeneinander, manchmal aber auch hintereinander stehen? Man kann den Text viel besser lesen, wenn die Termine nebeneinander stehen. Es geht hierbei um sich überschneidende Termine.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hat keiner dieses Phänomen schon mal bemerkt? Stört es Euch nicht?
 

aniri4711

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
5
Hallo, hast Du zu diesem "Problem jemals eine Antwort gefunden? Du wärst mein Held!
 

aniri4711

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
5
na, dann frage ich jetzt mal in alles Foren an - das kann doch nicht nur uns beide störe.....
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
In wechler Ansischt denn genau? Vllt mal ein Screenshot posten? Ist etwas schwer sich das gerade so spontan vorzustellen :)
 

aniri4711

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
5
Schau mal: aaa-Termin und bbb-Termin sind hintereinander und ccc-Termin und Odd-Termin nebeneinander. Wenn man nicht viele Termine hat, ist das vllt. kein Problem, aber bei und sind die Kalender voll und das macht einen echt schnulli beim Termine verfolgen oder neu abmachen... Kopie.png
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ah ok, stimmt jetzt wenn man drauf achtet fällt es mir auch auf. Stimmt wäre geschickter gelöst wenn man das nebeneinader gelöst hätte.
Wie man dies abstellt, kein Ahnung.


Edit: was mir aufällt, wenn nich die Zeiten eines Termins so anpasse, dass sich die beiden Events mehr überlappen, dann steht es nebeneinander da
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Soweit ich das verstanden habe hängt das von der Zeitdifferenz der eingetragenen Termine ab. Termine bis zu einer Zeitdifferenz von einer ½ Stunde werden nebeneinander und bei größerer Differenz untereinander dargestellt. Das ist eine feste Vorgabe im Programm iCal bzw. Kalender und lässt sich nicht ändern.

MACaerer
 

aniri4711

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
5
uiii, dank dir für die Antwort. kennst du eine stelle bei apple, wo man sowas mal platzieren kann?