• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Recovery Imac

ihm46

Golden Delicious
Registriert
27.07.14
Beiträge
9
moin, ich hab voll das problem und zwar wollte ich mein komplett platt machen und wider bei starten. gesagt getan "cmd r"
und los aber nicht bei mir. ich hab den mac neu gestartet und cmd r gedrückt und komm aber nicht in das dienstprogramm sondern zeigt er mir ein grosses schloss an und mann kann ein Passwort eigenen aber es passiert nichts egal was ich eingebe..... und ich habe KEINE bt Tastatur
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Erstens: schreibe bitte ab sofort lesbarer, der Text ist teilweise nur schwer zu lesen.

Zweitens: vermutlich ist das die Kennwortabfrage von FileVault, also die Verschlüsselung. Hast Du, oder ein anderer User die Platte verschlüsselt?
Dann wirst Du ohne Kennwort schlechte Karten haben.
 

ihm46

Golden Delicious
Registriert
27.07.14
Beiträge
9
geht klar. ich wüsste jetzt nicht das ich sie verschlüsselt habe wie bekomm ich das denn raus?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Kommt für Abfrage auch beim normalen Start von OS X?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ihm46 : Kannst du das System noch normal starten? Und bitte etwas leserlicher schreiben. Gross-/Kleinschreibung und ein Komma hier und da ist auch nicht falsch.
 

ihm46

Golden Delicious
Registriert
27.07.14
Beiträge
9
hab es gefunden aber da steht FileVault deaktiviert
 

ihm46

Golden Delicious
Registriert
27.07.14
Beiträge
9
Also normal starten funktioniert. Aber wenn ich in den Recovery Modus möchte zeigt er mir halt nur dieses Schloss an.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bevor wir hier weiter im Trüben fischen. hast du irgend etwas von dem hier installiert ?
Zudem lade dir mal EtreCheck runter und poste mit den Code-Tags das Ergebnis EtreCheck
 

ihm46

Golden Delicious
Registriert
27.07.14
Beiträge
9
EtreCheck version: 1.9.12 (48)
Report generated 28. Juli 2014 18:17:16 MESZ

Hardware Information:

iMac (20-inch, Mid 2007) (Verified)
iMac - model: iMac7,1
1 2.4 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2 cores

2 GB RAM

Video Information:
ATI,RadeonHD2600 - VRAM: 256 MB
iMac 1680 x 1050


System Software:
OS X 10.9.4 (13E28) - Uptime: 0 days 0:7:48

Disk Information:
WDC WD3200AAJS-40RYA0 disk0 : (320,07 GB)
EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
disk0s2 (disk0s2) <not mounted>: 159,61 GB

Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB
Mac OS X 2 (disk0s4) /Volumes/Mac OS X 2: 159,47 GB (159,17 GB free)

USB Information:
Apple, Inc. Keyboard Hub
Apple Inc. Apple Keyboard
Apple Inc. Built-in iSight
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Apple Computer, Inc. IR Receiver


Gatekeeper:
Anywhere

Kernel Extensions:
[not loaded] com.Huawei.driver.HuaweiDataCardDriver (4.0.3) Support
[not loaded] com.ZTE.driver.ZTEUSBCDCACMControl (1.1.7) Support
[not loaded] com.ZTE.driver.ZTEUSBCDCACMData (1.1.7) Support
[loaded] com.kaspersky.kext.kimul.44 (44) Support
[loaded] com.kaspersky.kext.klif (3.0.2d39) Support
[loaded] com.kaspersky.nke (1.6.2d112) Support
[not loaded] com.novatelwireless.driver.3G (2.1) Support
[not loaded] com.novatelwireless.driver.3GData (2.1) Support
[not loaded] com.novatelwireless.driver.DisableAutoInstall (1.0.1) Support


Startup Items:
GT Network Tuning: Path: /System/Library/StartupItems/GT Network Tuning
NMPCCardDaemonVMC: Path: /System/Library/StartupItems/NMPCCardDaemonVMC
NMPPPMonitor: Path: /System/Library/StartupItems/NMPPPMonitor


Launch Daemons:
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist Support
[loaded] com.genieoinnovation.macextension.client.plist Support
[running] com.kaspersky.kav.plist Support
[running] com.syniumsoftware.CleanAppDaemon.plist Support


Launch Agents:
[failed] cn.com.zte.usbswapper.plist Support
[failed] com.genieoinnovation.macextension.plist Support
[running] com.kaspersky.kav.gui.plist Support
[not loaded] de.novamedia.NovamediaDiskSupressor.plist Support


User Login Items:
HPEventHandler

Internet Plug-ins:
FlashPlayer-10.6: Version: 14.0.0.145 - SDK 10.6 Support
Flash Player: Version: 14.0.0.145 - SDK 10.6 Support
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9

Audio Plug-ins:
BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9
AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9
AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9
iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9

iTunes Plug-ins:
Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9

3rd Party Preference Panes:
Flash Player Support

Time Machine:
Mobile backups: OFF
Auto backup: NO - Auto backup turned off
Volumes being backed up:
Destinations:
SUPERSIC58 [Local] (Last used)
Total size: 0 B
Total number of backups: (null)
Size of backup disk: Excellent
Backup size 0 B > (Disk size 0 B X 3)
Time Machine details may not be accurate.
All volumes being backed up may not be listed.


Top Processes by CPU:
6% com.apple.preference.security.remoteservice
2% mds_stores
2% WindowServer
1% fontd
0% kav


Top Processes by Memory:
162 MB kav
111 MB com.apple.WebKit.WebContent
78 MB mds_stores
49 MB Safari
43 MB ocspd


Virtual Memory Information:
391 MB Free RAM
890 MB Active RAM
501 MB Inactive RAM
264 MB Wired RAM
244 MB Page-ins
0 B Page-outs

 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Genio und Kaspersky - Du läßt aber auch nichts aus.
Neu aufsetzen die Kiste ist die einzige saubere Lösung, denke ich. Hast Du Zugriff auf einen weiteren Mac?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ihm46 : Du kannst den Rechner platt machen. Kaspersky und Genieo als Trojaner. Du hast Pest und Cholera an Bord.
 

ihm46

Golden Delicious
Registriert
27.07.14
Beiträge
9
Nein hab nur diesen einen Mac. Was soll ich denn jetzt genau machen ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das syste müsstest du vollkommen neu aufsetzen mit einem Cleaninstall. Das Problem ist, dass du nicht in den Recovery-Modus kommst.Mit was für einem System wurde dein Mac ursprünglich ausgeliefert?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Sichere Deine Daten, sofern sie Dir wichtig erscheinen und installiere das System neu.
Da Du nicht an die Recovery Partition herankommst, bliebe nur die Installation von einem externen Datenträger.
 

ihm46

Golden Delicious
Registriert
27.07.14
Beiträge
9
Also d.h. Ich müsste Mac os auf einen Stick oder eine externe Festplatte spielen?
 

ihm46

Golden Delicious
Registriert
27.07.14
Beiträge
9
Hatte mal bei YouTube was von einer ISO datei gesehen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Kaufe Dir einen USB-Stick, lade 10.9 im Applestore und erstelle Dir mit dem Diskmaker einen bootfähigen Stick.
Sichere Deine Daten auf einer externen Festplatte (Daten, Musik, Bilder) und dann völlig neu installieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du könntest dir einen USB Stick mit Diskmaker erstellen und dort ein Bootfähigen Stick mit Mavericks erstellen.
Der Stick sollte mind. 8 GB gross sein und journal extendend formatiert.

//edit: landplage war schneller
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es ist ein Firmwarepasswort gesetzt, da sollte dann auch ein Neinstall nicht klappen. Zur Überprüfung, gehen denn andere Tastatureingaben beim Start, wie zb die AltTaste oder cmd+s etc? Wenn die auch nicht gehen und bei der AltTaste auch eine Passwortabfrage kommt ist eben dieses FIrmwarepasswort gesetzt, dieses kann man bei deinem iMac relativ leicht zurücksetzen, aber überprüfe erst mal die anderen Tastenkombis.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sorry kurz für OT: Willkommen @Macbeatnik Und ich hoffe sehr, dass man dich hier wieder öffter sieht und liest. :) OT end of file