iPad Air und VGA+Stromversorgung???

Uglybob82

Erdapfel
Registriert
27.07.14
Beiträge
3
Schönen guten Tag,
ich bin erst seit kurzen (nicht desto trotz begeisterer) Apple-User. Ich habe mir ein iPad Air gekauft und würde es gerne auch beruflich einsetzen, was mich vor folgendes Problem stellt.

Als Dozent würde ich gerne meine Präsentationen über das iPad abspielen, leider sind die meisten Schulungsräume noch rückständig (nicht mal WiFi) und haben nur einen VGA anschluss für ihre Beamer. Soweit so gut, einen Lightning-VGA Adapter gibt es ja, nur habe ich bedenken das das Akku einen vollen Schulungstag (8-15 Uhr) duchhält. Trotz suche nach einem Dock oder ähnlichem habe ich keine Lösung gefunden in dem ich auf der einen seite den VGA betreiben und auf der anderen seite das iPad am Stromnetz habe. Tim Cook hat letzte Woche bemängelt, dass das iPad zu wenig beruflich in Firmen genutzt wird...ich würde gern, brauche aber eure Hilfe! Kennt jemand da eine Möglichkeit?

Danke im Vorraus!
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Mein Vater hat auch ein iPad Air (hauptsächlich zum surfen via WLAN) und kommt meistens 3-5 Tage mit einer Akkuladung aus.

Benutzung hierbei 9-11h



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Uglybob82

Erdapfel
Registriert
27.07.14
Beiträge
3
Da reicht es ja auch lange, es geht aber konkret um den Fall es beruflich zum abspielen von Präsentationen zu benutzen (Bildschirm da wohl auch dauernd an) ...und da braucht´s schon mehr Strom.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Da reicht es ja auch lange, es geht aber konkret um den Fall es beruflich zum abspielen von Präsentationen zu benutzen (Bildschirm da wohl auch dauernd an) ...und da braucht´s schon mehr Strom.

Der Display ist ja beim surfen auch an ;)
Denke mal WLAN + Display ziemlich hell verbraucht eine Akkuladung schneller als ein paar Präsentationen laufen zu lassen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bin mir nicht sicher ob es irgendwo einen Bluetooth Adapter für VGA gibt ?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt bleibt nur noch der günstigste Weg über ein Windows Netbook, musste das auch schon machen.
Macbook PRo und Air hatte ich, aber für diese dauernd laufenden Präsentation waren die mir zu schade.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hat der Beamer nur VGA? Ansonsten käme auch das hier in Frage.
Oder Du kaufst noch ein AppleTV und machst Dein eigenes Internet auf (mit Blackjack und Nutten soll ja in der Schule genutzt werden). Wie's geht, steht hier.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beim HDMI-Adapter haben sie immerhin mitgedacht, der kann gleichzeitig auch ein Ladekabel anstecken. Mit VGA ist das leider afaik nicht möglich...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hoi, Tatsache. Beim alten VGA-Adapter war das noch nicht der Fall.

Aber das würde dann ja das Problem lösen...
 
  • Like
Reaktionen: Uglybob82

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zu seiner Ehrenrettung muss man aber sagen, dass geht "nur", weil in dem Adapter rechts ein Ladestecker integriert ist. VGA selber taugt alleine nicht zum Aufladen...
 

Uglybob82

Erdapfel
Registriert
27.07.14
Beiträge
3
Danke für die Tipps, ich werde es mit dem Neuen VGA Addapter mal probieren! Danke!